Prinzessin Kate: Trotz Ruhephase arbeitet sie an neuem Projekt
Noch bis Ostern hält die Ruhephase von Prinzessin Kate an. Dennoch soll sie hinter den Palastmauern bereits an einem neuen Projekt ihrer Stiftung arbeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate befindet sich derzeit noch in ihrer Erholungsphase.
- Nun aber nahm sie bereits ein neues Projekt in Angriff.
- Dabei setzt sich die Blaublüterin für die Entwicklung von Kleinkindern ein.
Von Erholung ist wohl schon länger nicht mehr die Rede ...
Seit ihrer Bauch-OP im Januar befindet sich Prinzessin Kate (42) offiziell noch in ihrer Ruhephase. Wie bekannt ist, soll sie nach den Osterferien wieder öffentliche Termine wahrnehmen.
Doch die künftige Königin ist sich ihren Pflichten stets bewusst. Gegenüber «Express» bestätigte der Kensington Palast am 21. März, dass sich Kate hinter den Toren des Palastes wieder ihrer Arbeit zuwende.
Prinzessin Kate arbeitet an Herzensprojekt
Ihr aktuelles Projekt? Eine persönliche Herzensangelegenheit. Mit «The Royal Foundation Centre for Early Childhood» möchte sie den ersten, sehr prägenden Jahren eines Menschenlebens besondere Beachtung schenken.
Nun riss Kate mit ihrer Stiftung eine neue Mammutaufgabe an sich. Dabei geht es um die Finanzierung eines Baby-Beobachtungsinstrumentes, welches die emotionale Entwicklung von Kleinkindern aufzeigen soll.
Bereits im Februar 2022 zog es die Blaublüterin nach Dänemark, um sich von dieser technischen Innovation inspirieren zu lassen. Daraufhin startete man in Grossbritannien einen viermonatigen Versuch.
Nun spricht die Website der Stiftung von «überwältigend positiven Ergebnissen», die aus der Studie hervorgegangen waren. Wie ein Sprecher des Palastes gegenüber «Express» verrät, wurde Kate «während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden gehalten».
Prinzessin Kate will auch für ihre Kinder präsent sein
Doch auch in den eigenen vier Wänden steht Kate auf beiden Beinen.
Täglich nehme sich die Herzogin der Aufgabe an, für ihre Familie in der Küche aktiv zu sein. «Kate kocht in der Regel das Abendessen und nicht eine Köchin oder Haushälterin», hiess es kürzlich aus dem engen Umfeld.
Obwohl sich die 42-Jährige schonen sollte, «verweigere sie Hilfe zu Hause», berichtete das «Hello Magazine». Zudem zeigte sie sich vergangenes Wochenende mit Gatte Prinz William (42) beim Einkaufen im «Windsor Farm Shop».
#RoyalAnnouncement
— Ali (@RoyMustang786) March 18, 2024
That ain't Princess Kate. That's her body-double 🤣. Looks like the footage was recorded on a Potato. pic.twitter.com/wV74lJq56g
Die 71-jährige Ann Tanner bekommt das Prinzen-Paar dort regelmässig zu Gesicht. Doch die wilden Spekulationen um Kates Gesundheitszustand kann sie nicht nachvollziehen. So meinte sie gegenüber «Telegraph»: «Das ist ein Haufen Unsinn.»