Prinzessin Kate: Wird sie in den USA behandelt – Palast klärt auf
Prinzessin Kate hat Krebs. Gerüchten zufolge, soll sie diesen in den USA behandeln lassen ...
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate machte im März öffentlich, dass sie Krebs hat.
- Seitdem widmet sie sich ihrer Genesung.
- Findet die in Texas in den USA statt?
Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Und das, obwohl sie seit Ende März nicht mal mehr in der royalen Öffentlichkeit stattfindet.
Die Rede? Ist natürlich von Prinzessin Kate (42).
Die Frau von Prinz William (41) machte in einem emotionalen Video auf ihre Krebserkrankung aufmerksam. Seitdem lebt Kate zurückgezogen und versucht wieder auf den Damm zu kommen.
Erst kürzlich meldete sie sich mit einem Brief bei den Irish Guards. Prinzessin Kate entschuldigte sich, dass sie die Probe zu einer grossen Militärparade wegen ihrer Krebserkrankung verpassen würde.
Letztes Wochenende wurde in London für die Geburtstagsparade «Trooping the Colour» geprobt. Prinzessin Kate hätte an der Generalprobe («Colonel's Review») eigentlich teilgenommen, weil sie den Ehrentitel «Colonel of the Irish Guards» trägt.
In einem Brief teilte sie mit, wie stolz sie auf das gesamte Regiment sei und dass sie viel Glück wünsche. «Bitte reichen Sie meine Entschuldigung dem gesamten Regiment weiter», hiess es in dem Schreiben. «Ich hoffe, Sie alle bald wieder vertreten zu können.»
Wann allerdings dieses bald sein wird, steht in den Sternen. Zumindest für die Öffentlichkeit. «Kate wird vielleicht nie wieder in die Rolle zurückkehren. In der die Leute sie früher gesehen haben», so ein Experte erst kürzlich.
Britische Regierung macht Druck auf Prinzessin Kate
Letzte Woche sickerte die Nachricht durch, dass nun sogar die britische Regierung Druck auf Prinzessin Kate ausüben soll.
«Kate solle möglichst schnell wieder ins Rampenlicht treten. Weil das den Feel-Good-Faktor enorm steigert», hiess es von Experte Patrick Handscombe.
Kate sei schliesslich der absolute Liebling der britischen Bevölkerung. Mit ihrer positiven, freundlichen Art hat sich die 42-Jährige in den letzten 20 Jahren gegen die anderen Royals bewiesen.
Ist Prinzessin Kate in den USA in Behandlung?
Doch hält sich die zukünftige Königin Englands tatsächlich im Königreich auf? Oder ist Kate in Wahrheit ganz woanders?
Nun geht ein Social-Media-Video viral, in dem es heisst, dass sich Kate in den USA aufhalten würde. Genauer gesagt in Houston, Texas.
Ein User hatte beteuert, davon gehört zu haben, dass Prinzessin Kate im Luxushotel St. Regis Houston übernachtet habe. Und das, während sie angeblich in Behandlung war.
Demnach würde sich das Dreifach-Mami im «MD Anderson Cancer Center» einer Krebstherapie unterziehen.
Die grösste Tageszeitung im Bundesstaat Texas «Houston Cronicle» stellte daraufhin sofort eine Anfrage.
Der Buckingham-Palast in London dementierte den Aufenthalt von Prinzessin Kate.
Doch: Die Klinik in Texas wollte keine Stellungnahme aufgrund der Datenschutzbestimmungen für Patienten abgeben …