«Queer Eye Germany»: Das sind die deutschen Fab Five
Mit «Queer Eye Germany» startet der erste internationale Ableger der Erfolgsshow «Queer Eye» auf Netflix. Das sind die deutschen Fab Five.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Netflix-Show «Queer Eye» bekommt eine deutsche Adaption.
- Die Fab-Five berät die Heldinnen und Helden von Work-Live-Balance bis zum Thema Ernährung.
Nach dem grossen weltweiten Erfolg der Netflix-Show «Queer Eye» bekommt das Format mit «Queer Eye Germany» seinen ersten internationalen Ableger. Ab dem 9. März ist die Show auf dem Streamingdienst verfügbar. Das sind die deutschen Fab Five.
Leni Bolt
Leni Bolt ist Work Life Coach und unterstützt Helden und Heldinnen von «Queer Eye Germany», eine gesunde Work-Live-Balance zu finden. Bolt wurde mit 16 Jahren als angehende Modedesignerin bekannt.
David Jakobs
David Jakobs ist bei den deutschen Fab Five für Haare und Make-up verantwortlich. Jakobs bevorzugt die Pronomen «sie/ihre», möchte sich aber keinen Geschlechtsnormen anpassen. Ihr ist als Beauty-Expertin der Show besonders wichtig, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich wohl in ihrer Haut fühlen.
Jan-Henrik Scheper-Stuke
Jan-Hendrick Scheper-Stuke berät die Heldinnen und Helden in Sachen Mode weiter. Er ist Geschäftsführer der Berliner Krawatten-Manufaktur Auerbach. Seine Hoffnung ist, «vielen Menschen zu helfen, zu sich selbst zu finden und sich dadurch in der Gesellschaft zu positionieren».
Aljosha Muttardi
Aljosha Muttardi ist Arzt, Aktivist und Ernährungsberater. Fans kennen ihn von seinem YouTube Kanal «Vegan ist ungesund». Den füllte er bis 2022 mit Gordon Prox mit Videos rund um das Thema vegane Ernährung. Bei «Queer Eye Germany» möchte Muttardi den Heldinnen und Helden bei der Thematik gesunde Ernährung zur Seite stehen.
Ayan Yuruk
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Show sollen sich nicht nur in ihrer Haut, sondern auch in ihrem Zuhause wohler fühlen. Dafür sorgt Interior-Designer Ayan Yuruk. Er ist Gründer und Kreativdirektor einer Agentur für Brand-Spaces. Er weiss genau, was es benötigt, um einen Raum wohnlich zu gestalten.