R. Kelly sitzt wegen sexuellem Missbrauch in Haft
Seit Jahren werfen Frauen dem US-Sänger R. Kelly Missbrauch vor. Nun wurde der R&B-Star in zehn Punkten angeklagt und verhaftet.
Das Wichtigste in Kürze
- R. Kelly wird wegen schweren Missbrauchsvorwürfen angeklagt.
- Ein Video soll den Sänger zeigen, wie er mit einer Minderjährigen Sex hat.
- Nun hat sich R. Kelly am Freitagabend selbst der Polizei gestellt.
Das Eis wird dünn für ihn. Seit Jahren schon steht US-Sänger R. Kelly (52) wegen Missbrauchsvorwürfen in den Schlagzeilen. Eine im Januar veröffentlichte Dokumentation untermauerte diese Vorwürfe.
R. Kelly in zehn Punkten angeklagt
Nun wurde im US-Staat Illinois in zehn Punkten Anklage gegen den Musiker erhoben. Vor einer Woche ist ein Video aufgetaucht, dass den R&B-Sänger beim Sex mit einer Minderjährigen zeigen soll.
Das 45-minütige Video sei laut Star-Anwalt Michael Avenatti – er vertritt das mutmassliche Opfer – «ein bedeutender neuer Beweis». Auch R. Kellys Ex-Frau wirft dem Sänger vor, sie misshandelt zu haben.
R. Kelly in Chicago verhaftet
Der R&B-Star stellte sich am Freitagabend gemäss «CBS News» selbst der Polizei und wurde daraufhin in Chicago verhaftet.
Termin am 8. März
Der 52-Jährige muss am 8. März vor Gericht. Bei einer Verurteilung drohen dem Sänger bis zu sieben Jahre Gefängnis, wie «tmz.com» schreibt.
Der R&B-Sänger stand wegen Missbrauchsvorwürfen mehrere Male vor Gericht. Er bestritt die Vorwürfe immer und wurde von den Gerichten jeweils freigesprochen.