R. Kelly sitzt wegen sexuellem Missbrauch in Haft

Linus Walpen
Linus Walpen

USA,

Seit Jahren werfen Frauen dem US-Sänger R. Kelly Missbrauch vor. Nun wurde der R&B-Star in zehn Punkten angeklagt und verhaftet.

r. kelly
R. Kelly stellt sich am Freitagabend in Chicago der Polizei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • R. Kelly wird wegen schweren Missbrauchsvorwürfen angeklagt.
  • Ein Video soll den Sänger zeigen, wie er mit einer Minderjährigen Sex hat.
  • Nun hat sich R. Kelly am Freitagabend selbst der Polizei gestellt.

Das Eis wird dünn für ihn. Seit Jahren schon steht US-Sänger R. Kelly (52) wegen Missbrauchsvorwürfen in den Schlagzeilen. Eine im Januar veröffentlichte Dokumentation untermauerte diese Vorwürfe.

R. Kelly in zehn Punkten angeklagt

Nun wurde im US-Staat Illinois in zehn Punkten Anklage gegen den Musiker erhoben. Vor einer Woche ist ein Video aufgetaucht, dass den R&B-Sänger beim Sex mit einer Minderjährigen zeigen soll.

Das 45-minütige Video sei laut Star-Anwalt Michael Avenatti – er vertritt das mutmassliche Opfer – «ein bedeutender neuer Beweis». Auch R. Kellys Ex-Frau wirft dem Sänger vor, sie misshandelt zu haben.

R. Kelly in Chicago verhaftet

Der R&B-Star stellte sich am Freitagabend gemäss «CBS News» selbst der Polizei und wurde daraufhin in Chicago verhaftet.

r. kelly
Sänger R. Kelly wird von Polizisten in Chicago abgeführt. - Keystone

Termin am 8. März

Der 52-Jährige muss am 8. März vor Gericht. Bei einer Verurteilung drohen dem Sänger bis zu sieben Jahre Gefängnis, wie «tmz.com» schreibt.

Der R&B-Sänger stand wegen Missbrauchsvorwürfen mehrere Male vor Gericht. Er bestritt die Vorwürfe immer und wurde von den Gerichten jeweils freigesprochen.

Kommentare

Weiterlesen

r. kelly
R. Kelly bei einem Auftritt vor einem Basketballspiel.
2 Interaktionen