Radiohead legen eine einjährige «Pause voneinander» ein
Die Band Radiohead macht eine «einjährige Pause» vom gemeinsamen Musikmachen. Der Musiker Philip Selway sprach offen über die Zukunft der ikonischen Truppe.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Band Radiohead wird sich eine einjährige Auszeit gönnen.
- Die Mitglieder wollen insbesondere eine «Pause voneinander» einlegen.
- Während der Auszeit wollen sie sich auf andere Projekte konzentrieren.
Radiohead machen eine «einjährige Pause» vom gemeinsamen Musikmachen. Der Schlagzeuger der «Street Spirit»-Band, Philip Selway, sprach offen über die Zukunft der ikonischen Truppe. Er erklärte, dass sich die Künstler 2020 eine Pause gönnen, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren.
Gegenüber dem «NME»-Magazin erklärte Selway: «Es gibt immer Gespräche, die stattfinden, aber wir haben immer andere Projekte, die anstehen. Dieses Jahr wird irgendwie ein Jahr fernab von Radiohead sein, aber wir werden dann wieder dort weitermachen, wo wir aufhörten.»
Radiohead debattiert noch über ein Comeback
Philip gab jedoch keinen bestimmten Zeitpunkt an, an dem sich die Musiker erneut zusammentun würden. Auf die Frage, ob die Band 2021 ein Comeback feiern würde, fügte Selway hinzu: «Wir werden sehen. Wir reden.»
Im letzten Jahr fing die «Paranoid Android»-Truppe damit an, ihren Fans Zugang zu einem Archiv ihres breitgefächerten Materials zu gewähren. Zur Band gehören ebenfalls Colin und Jonny Greenwood, Ed O'Brien und der Leadsänger Thom Yorke.
Die gesamte Diskographie der Band ist über YouTube erhältlich. Dazu gehört von ihrer «Pablo Honey»-Platte aus dem Jahr 1993 bis hin zum «A Moon Shaped Pool»-Album von 2016 alles.