Rammstein feiert in Vilnius Auftakt seiner Europa-Tournee
Jede Menge Hits, gewohnt viel Feuer und eine starke Choreographie: Rammstein begeistern beim Tourauftakt. Sänger Till Lindemann sorgt für einen Schreckmoment.
Das Wichtigste in Kürze
- Rammstein haben am Montag ihre Europa-Tournee in Vilnius begonnen.
- Damit steht auch die Setlist, die vor Hits nur so strotzt.
- Am Ende des Auftritts sorgt Till Lindemann mit einem Sturz für einen Schreckmoment.
Mit einem Auftritt im litauischen Vilnius hat Rammstein am Montag seine Europa-Tour begonnen. Bis am 5. August tritt die Band in mehreren Städten in ganz Europa auf. Vier Konzerte finden in München, drei in Berlin statt. Darüber hinaus spielt die Band unter anderem in Wien und in Bern.
Bekannt ist seit dem ersten Auftritt auch die Setlist. Los geht es mit «Rammlied», «Links 2 3 4» und «Bestrafe mich». Neben den Klassikern wie «Sonne», «Du hast» und «Engel» spielt die Band auch neueres Material.
Frontmann von Rammstein stürzt von der Bühne
Dazu gab es laut «Rolling Stone» beim Tourauftakt in Litauen eine gewohnt gewaltige Bühnenshow mit viel Feuer und ausgefallener Choreographie. Auf Youtube lässt sich das Konzert ansehen.
Einen Schreckmoment bescherte Sänger Till Lindemann den Fans ganz am Ende des Konzertes. Bei der Verabschiedung fiel er in ein Loch vor der Bühne. Laut «Berliner Kurier» ist nichts über den Gesundheitszustand des Sängers bekannt. Bisher deutet alles darauf hin, dass die Tour ganz normal weitergehen kann.