Rammstein-Sänger Till Lindemann ab November auf Solo-Tour

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Till Lindemann geht Ende des Jahres 2023 auf grosse Solo-Tour. Aktuell sind 24 Auftritte geplant, davon elf in Deutschland. Der Vorverkauf startet im Mai.

till lindemann rammstein
Till Lindemann, Frontmann der Band Rammstein, geht auf Solo-Tournee. - imago images/Gonzales Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat für Ende 2023 eine Solo-Tour angekündigt.
  • Der 60-Jährige wird insgesamt 24 Shows in 13 Ländern spielen.
  • Tourstart ist am 8. November in Leipzig – das Finale steigt am 20. Dezember in Paris.

Zunächst geht es für Till Lindemann (60) mit seiner Band Rammstein von Ende Mai bis Anfang August auf grosse Europa-Tour. Noch vor dem Jahreswechsel wird dann eine Solo-Tour folgen, wie der Sänger nun angekündigt hat. Die Termine für die Tournee hat Lindemann unter anderem auf seinem Instagram-Account veröffentlicht.

Insgesamt wird der 60-Jährige 24 Shows spielen, die ihn in 13 Länder führen. Darunter nach Schweden, England, Belgien, Finnland, Estland, Polen und in die Slowakei. In Deutschland wird Lindemann demnach elf Konzerte geben.

Das sind Till Lindemanns Konzerttermine in Deutschland

Los geht es demnach am 8. November in Leipzig, in der Geburtsstadt des Sängers. Hierzulande können Fans ihn zudem in Düsseldorf, Münster, Bamberg, Lingen, Frankfurt, Kassel, Trier, Hamburg, Stuttgart und München live sehen.

Die letzte Show wird er nach derzeitigem Stand kurz vor Weihnachten in Paris spielen. Der Vorverkauf für die Tickets startet kommenden Dienstag um 12 Uhr mittags auf seiner Homepage.

Rammstein werden im Juni und Juli in Deutschland live auftreten. Laut Angaben auf der Website der Band sind alle hiesigen Shows bereits ausverkauft. Tickets gibt es demnach unter anderem noch für Auftritte in Wien, Paris oder Budapest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

statue
till lindemann
1 Interaktionen
till lindemann
1 Interaktionen

Mehr in People

17 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Deutschland