Rammstein sorgt mit Merchandise-Kollektion bei Fans für Unmut
Dass Rammstein polarisieren kann, ist nicht neu. Mit ihrer neusten Kooperation verärgern sie aber auch ihre Fans: Sie werben für die Luxusmarke Balenciaga.
Das Wichtigste in Kürze
- Die deutsche Band Rammstein kooperiert mit dem Luxusmodelabel Balenciaga.
- Eine Merchandise-Kollektion fällt vor allem durch die hohen Preise auf.
- Fans sind von der Aktion wenig begeistert.
Die Metal-Band Rammstein sorgt für Aufsehen: Neuerdings werben die Musiker um Sänger Till Lindemann für ihren Deal mit dem Luxusmodelabel Balenciaga, wie Tamedia-Zeitungen berichten.
Dabei geht es um eine Playlist, die für Balenciaga-Chef Demna Gvasalia kuratiert ist, sowie eine Merchandise-Kollektion. Von vielen Fans sind die hohen Preise des Merchandise nur ungern gesehen.
Rammstein wirbt für teure Artikel
Eine Kappe im Used-Look kostet laut den Zeitungen demnach 350 Euro. Für eine Gürteltasche müssen schon 650 Euro, für einen Kapuzenpullover 795 Euro her. Aus der Kollektion sticht preislich aber ein Polyester-Regenmantel raus. Dieser wird mit umgerechnet 1973 Franken bewertet.
Gebt es auf. Unser Geld ist gerade echt woanders wichtiger
— Jacky (@Piii3tsch) April 15, 2021
Die Freude der Fans hält sich bislang in Grenzen. Verrat an den eigenen Idealen wird der Band unter anderem vorgeworfen. Eine Twitter-Userin meint: «Gebt es auf. Unser Geld ist gerade woanders wichtiger.»