Rapper Nipsey Hussle von Promis geehrt
In Los Angeles fand eine grosse Trauerfeier für den verstorbenen Rapper Nipsey Hussle statt. Viele seiner berühmten Kollegen trauerten auf Social Media.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Tod von Nipsey Hussle hat die Musik-Gemeinschaft besonders getroffen.
- Der Rapper wurde vor zwei Wochen auf einem Parkplatz erschossen.
Grosse Trauer in Los Angeles. Der 33-jährige Rapper Nipsey Hussle wurde Ende März auf einem Parkplatz in LA kaltblütig erschossen. Die Familie von Hussle hat am Donnerstag im Staples Center eine Trauerfeier für die Öffentlichkeit abgehalten.
Rapper Snopp Dogg hielt dort eine Ansprache für seinen Kollegen und erzählte von dem Moment, als er das erste Mal einen Song von Hussle hörte.
Sein Tod hat grosse Wellen ausgerichtet und erneut, eine Diskussion über Waffengewalt in den USA entfacht. Auch Musik-Legende Stevie Wonder trat bei der Trauerfeier auf und forderte strengere Waffengesetze.
At Nipsey Hussle's funeral service, Stevie Wonder calls for stronger gun laws: “It is a heartbreak to again lose a member of our family. It is a heartbreak because it’s so unnecessary.” pic.twitter.com/QGLV9KWfxP
— NBC News (@NBCNews) April 11, 2019
Promis, wie Cardi B, Rihanna und Lenny Kravitz drückten seiner Familie und seiner Freundin zudem auf Social-Media ihr Beileid aus.
Thank you Nipsey for inspiring 💙I have learned a lot these past two weeks and the world has also.🕊🙏🏼
— Cardi B (@iamcardib) April 11, 2019