Rea Garvey rockt «Wer stiehlt mir die Show?» mit einem Kneipen-Quiz
Rea Garvey verwandelt die Kultshow in ein Irish Pub und liefert ein überraschendes Finale.

Die neunte Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» überrascht mit kreativen Konzepten. In der fünften Folge präsentierte Rea Garvey ein einzigartiges Kneipen-Quiz unter dem Motto «O'Garvey's Good Questions & Beer».
Das Studio wurde in ein stilechtes Irish Pub verwandelt, wo der Musiker als Quizmaster glänzte und die Kandidaten herausforderte. So berichtet es «Merkur».
Ein irisches Pub als Bühne für Reas Show
Rea Garvey eröffnete die Episode mit einer spektakulären Mischung aus Musik, Pyrotechnik und irischem Flair. Der Sänger erinnerte sich dabei sentimental an seine musikalischen Anfänge, bevor das Pub-Quiz startete.

Die Kandidaten, darunter Joko Winterscheidt und Teddy Teclebrhan, traten in humorvollen und teils skurrilen Spielrunden gegeneinander an. Besonders das Setting begeisterte laut «Joyn» Teddy:
«Ey, ich hab noch gesagt: Wenn Rea die Show gewinnt, dann macht er 'nen Pub draus».
Überraschende Wendungen und humorvolle Spiele
Die Spiele reichten von einem Buchstabieralphabet aus Schimpfwörtern bis hin zu einem Bierkrug-Schiebewettbewerb.
Heike Makatsch dominierte mit ihrem Wissen und sicherte sich eine beeindruckende Schafherde als Punkteanzeige.
Für Teddy Teclebrhan endete die Episode früh, während Heike im Halbfinale gegen Joko triumphierte.
Heike Makatsch stiehlt Rea Garvey die Show
Im Finale standen sich Heike Makatsch und Rea Garvey gegenüber. Zwischen chemischen Elementen und literarischem Grundwissen entschied Heikes Expertise über den Sieg.
Ihr Wissen über Ferdinand Schirach brachte ihr den entscheidenden Vorteil. Damit übernimmt sie die Moderation der nächsten Folge am 13. April 2025.
Fans dürfen gespannt sein, wie sich Heike Makatsch als Moderatorin schlägt. Die Schauspielerin kehrt damit zu ihren Karrierewurzeln zurück.