Robert Pattinson kriegt Hauptrolle in neuem Thriller
Das Wichtigste in Kürze
- In der Buchverfilmung «The Stars At Noon» spielt Robert Pattinson eine der Hauptrollen.
- Regie führen wird die Französin Claire Denis.
- Es geht in der Geschichte um eine Liebesromanze inmitten eines Bürgerkriegs in Nicaragua.
Robert Pattinson und Margaret Qualley spielen laut «Deadline» die Hauptrollen in der Buchverfilmung «The Stars At Noon». Es handelt sich dabei um einen Thriller samt Liebesgeschichte, bei dem Claire Denis Regie führen wird. Die Filmemacherin arbeitete bereits am Weltraum-Drama «High Life» mit Robert Pattinson zusammen. Die Produktionsfirma A24 holte sich die Rechte am Film bei den internationalen Filmfestspielen in Berlin.
Romanze mitten in Bürgerkrieg
Das Projekt basiert auf dem Roman «The Stars At Noon» von dem vor zwei Jahren verstorbenen amerikanischen Autor Denis Johnson. Die Geschichte spielt 1984 während der nicaraguanischen Revolution und dreht sich um einen englischen Geschäftsmann und eine amerikanische Journalistin. Diese beginnen in den Wirren des Bürgerkriegs eine leidenschaftliche Romanze.
Die beiden finden sich in einem Netz aus Lügen und Verschwörungen wieder und sehen sich gezwungen, das Land zu verlassen. Dabei können sie niemandem ausser einander vertrauen.
Regisseurin wuchs in Afrika auf
Claire bringt die Geschichte nun zusammen mit Lea Mysius und Andrew Litvack auf die Kinoleinwand. Die französische Filmemacherin konnte sich vor allem in Frankreich einen Namen machen. Die 73-Jährige wuchs als Tochter eines Kolonialbeamten in Kamerun, Burkina Faso und Dschibuti auf. Sie kam erst mit 14 Jahren nach Frankreich.
Robert Pattinson ist momentan in dem Horrorstreifen «Der Leuchtturm» an der Seite von Willem Dafoe im Kino zu sehen. Margaret Qualley kennen Zuschauer aus ihrer Hippie-Rolle in «Once Upon a Time in Hollywood».