Robyn wird in diesem Monat bei den NME Awards als Songschreiberin des Jahrzehnts ausgezeichnet werden. Die Musikerin ist «dankbar», den Preis zu erhalten.
Robyn
Robyn - Bang

Robyn wird in diesem Monat bei den NME Awards als Songschreiberin des Jahrzehnts ausgezeichnet werden. Die «Dancing On My Own»-Sängerin ist «dankbar und geehrt», den Preis zu erhalten, der ihren Beitrag zur modernen Popmusik anerkennt.

Gegenüber «NME.com» verriet die Schwedin: «Ich bin immer so verzaubert und bereit dazu, von einem schönen Lied mitgenommen zu werden. Es gibt so viele gute Lieder, die vor und nach 2010 geschrieben wurden, die mich inspirierten. Deshalb bin ich sehr dankbar und geehrt, diese Auszeichnung zu bekommen.»

Die «Deal Wiv It»-Kollaboratoren Slowthai und Mura Masa werden die Zeremonie eröffnen. Sie wird am Mittwoch, 12. Februar in der O2 Academy Brixton in London stattfindet. Slowthai, der für vier Awards nominiert ist, hatte erklärt, dass sich der Abend vor allem um ihn handeln würde.

Die Musiker Yungblud, AJ Tracey, Beabadoobee und The 1975 wurden als die Hauptacts für das Event angekündigt. Es wird von Katherine Ryan und Julie Adenuga moderiert. Vergangenen Monat wurde verkündet, dass der «Godlike Genius»-Preis bei dem Event an die Glastonbury-Organisatorin Emily Eavis gehen wird. Zudem wird Courtney Love mit der Ikonen-Auszeichnung geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Courtney LoveMusiker