Rod Stewart plant Autoverkauf wegen Schlaglöchern
Zu viele Schlaglöcher trüben den Fahrspass: Der britische Musikvirtuose Rod Stewart denkt an einen Abverkauf seiner luxuriösen Fahrzeugsammlung.
Rod Stewart ist Musiklegende und begeisterter Autoliebhaber. Jetzt erwägt er seine wertvolle Sammlung an Luxusfahrzeugen auf den Markt zu bringen.
Unter ihnen befinden sich bemerkenswerte Prototypen von italienischen Autobauern, darunter drei Ferrari und zwei Lamborghini.
Die Leidenschaft des Sängers für Sportwagen ist weithin bekannt, wie die «Bild» berichtet. Das lässt aufhorchen, warum er in Erwägung zieht, seine geliebte Sammlung aufzugeben.
Schlaglöcher legen den Supersportwagen lahm
Wie Stewart gegenüber «The Guardian» erklärte, sind die maroden Strassenverhältnisse in der Nähe seines Hauses in Harlow, England verantwortlich.
Schlaglöcher und Bodenwellen können für die Besitzer solcher Flitzer zum wahren Alptraum werden. Ihr rigides Fahrwerk und die niedrige Bodenfreiheit machen das Überschwingen über solche Unebenheiten zur kniffligen Prüfung.
Das ist hier keine Ausnahme. Die Strassenschäden in seiner Umgebung sind scheinbar so ausgeprägt, dass auch seine schnellen Renner die Hindernisse nicht unbeschadet nehmen können.
Versuche, die Situation selbst zu lösen
Es ist nicht das erste Mal, dass Stewart versucht, das Problem in Angriff zu nehmen. Vor zwei Jahren ergriff der Musiker sogar die Eigeninitiative und füllte die Schlaglöcher in der Nähe seines Hauses selbst auf.
Leider war dieser heroische Lösungsversuch nicht von dauerhaftem Erfolg. Die Schlaglöcher kehrten zurück und die wertvollen Rennfahrzeuge des Künstlers mussten nach wie vor herbe Einbussen hinnehmen.
Über Jahre hinweg hat Stewarts Sammlung teilweise seltener Supersportwagen Technikliebhaber und autobegeisterte Fans gleichermassen entertaint. Jetzt droht der Flitzer-Ära scheinbar das Ende.