Schauspieler Martin Brauer unerwartet gestorben
Der deutsche Theater-Darsteller Martin Brauer ist Freitagnacht unerwartet gestorben. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Das Wichtigste in Kürze
- Martin Brauer ist im Alter von 50 Jahren verstorben.
- Die traurige Nachricht teilte das Mecklenburgische Staatstheater.
- Die genaue Todesursache ist bisher noch unklar.
Schock für die deutsche Theater-Welt: Martin Brauer ist in der Nacht auf Freitag im Alter von 50 Jahren unerwartet gestorben. Dies teilte das Mecklenburgische Staatstheater am Sonntag mit.
Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. Laut dem Staatstheater probte der Schauspieler am Abend vor seinem Tod noch mit seinen Kolleginnen und Kollegen für eine Wiedereröffnungs-Premiere.
Was Theater angeht war Brauer in Deutschland ein Star. Für seine Leistung erhielt er die Conrad-Ekhof-Auszeichnung. Doch nicht nur das: Auch in TV-Serien wie «Soko» und «Heldt» ergatterte der Darsteller mehrere Rollen.
Schauspieler Martin Brauer gestorben: Staatstheater bestürzt
Daneben unterrichtete Brauer als Gastdozent an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Seit den Spielzeiten 2016/2017 war er beim Staatstheater Mecklenburg angestellt. Das Theater ist bestürzt von dem plötzlichen Tod des Darstellers.

Generalintendant Lars Tietje wird in den sozialen Medien folgendermassen zitiert: «Das Mecklenburgische Staatstheater verliert mit Martin Brauer einen der führenden Protagonisten und einen sehr geschätzten Kollegen. Martin war ein Vollblutkünstler und ein Familienmensch. Unser Mitgefühl gilt daher ganz besonders seinen Angehörigen.»