Schwedische Prinzessin Victoria wird von Ex-Hofdame gelobt
Eine ehemalige Hofdame äussert sich über ihre langjährige Arbeit für das schwedische Königshaus. Dabei findet sie nur lobende Worte für Prinzessin Victoria.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Ex-Hofmarschallin berichtet über ihre Arbeit für die Kronprinzessin Victoria.
- Trotz hoher Arbeitsbelastung blickt sie positiv auf ihre Zeit am Hof zurück.
- Im Interview mit einer schwedischen Zeitung beschrieb sie Victoria als «warmherzig».
Die ehemalige Hofmarschallin und Büroleiterin der schwedischen Kronprinzessin Victoria (46), Karolin A. Johansson (41), hat in einem Interview mit der «Svensk Damtidning» ihre Bewunderung für die zukünftige Monarchin zum Ausdruck gebracht.
Johansson, die sieben Jahre lang im Dienste der Krone stand und 2019 zurücktrat, beschrieb Victoria als «fürsorglich, warmherzig und weise». Wie der «Kölner Stadtanzeiger» schreibt, betonte sie auch ihre Dankbarkeit für das Vertrauen, das ihr am Hof entgegengebracht wurde.
Erfüllte Jahre am königlichen Hof
Trotz hoher Arbeitsbelastung blicke Johansson positiv auf ihre Zeit am Hof zurück. Sie lobe Prinzessin Victorias Fähigkeit, Menschen mit ihrer Neugier zu inspirieren und von sich erzählen zu lassen. Ein besonderes Highlight war die Organisation von Victorias 40. Geburtstagsfeier, schreibt der «Kölner Stadtanzeiger» weiter.
Nach ihrem Rücktritt übernahm Johansson ihren Familienhof und arbeitet nun als strategische Beraterin, heisst es.
Prinzessin Victoria wird Thronfolge antreten
Prinzessin Victoria wird nach ihrem Vater König Carl XVI. Gustaf die Thronfolge antreten – eine Rolle mit grosser Verantwortung weit über repräsentative Pflichten hinaus.
Mit Prinz Daniel (50) an ihrer Seite wird sie massgeblich Einfluss auf die Geschichte Schwedens nehmen. Victoria wird nicht nur eine wichtige Repräsentantin des Landes sein, sondern auch dessen Werte und Traditionen verkörpern.