Shannen Doherty (†): Hier zeigte sie sich letztes Mal mit Freunden
«Charmed»-Star Shannen Doherty ist im Alter von 53 Jahren an Krebs gestorben. Die letzten Paparazzi-Bilder der Schauspielerin sind wenige Wochen alt.
Das Wichtigste in Kürze
- Shannen Doherty ist am Samstag im Alter von 53 Jahren gestorben.
- Zuletzt zeigte sie sich vor rund einem Monat mit Freunden.
Die Welt trauert um Shannen Doherty (†53).
Doherty, bekannt aus Serien wie «90210» und «Charmed», verstarb im Alter von 53 Jahren nach einem langen Kampf gegen Krebs.
Ihre Pressesprecherin Leslie Sloane bestätigte die Nachricht gestern gegenüber US-Medien. Doherty starb am Samstag im Kreis ihrer Liebsten. «Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in dieser Zeit, damit sie in Ruhe trauern kann.»
Nur wenige Wochen vor ihrem Tod wurde die 53-Jährige noch Arm in Arm mit ihren Freunden fotografiert. Es ist wohl das letzte Mal, dass der TV-Star in der Öffentlichkeit gesichtet wurde.
Shannen Doherty und zwei Freunde verliessen am 16. Juni zusammen ein Restaurant in Malibu, Kalifornien. Doherty trug eine Mütze, einen grauen Pullover und Jeans.
Shannen Doherty 2015 mit Krebs diagnostiziert
Shannen Doherty erhielt ihre Brustkrebsdiagnose im Jahr 2015. Zwei Jahre später teilte der «Charmed»-Star mit, dass der Krebs zurückgekehrt war – diesmal im Stadium vier.
Vergangenes Jahr verkündete sie, dass der Krebs ins Hirn und die Knochen gestreut ist.
In ihrem Podcast sprach die 53-Jährige offen über ihren Kampf gegen die Krankheit. Sie hatte auch mit privaten Problemen zu kämpfen. Im April 2023 trennte sie sich von ihrem Ehemann Kurt Iswarienko.
Schlimm: Der Fotograf ging ihr fremd. Doherty erfuhr kurz vor ihrer Hirn-OP vom Seitensprung.
Shannen Doherty hinterlässt ihre Mutter
Shannen Doherty begann ihre Karriere mit der Serie «Beverly Hills 90210» im Oktober 1990. Sie blieb trotz grossem Wunsch kinderlos.
Shannen Doherty hinterlässt ihre geliebte Mutter. Bereits im April verriet sie, dass ihre Mama nun «oberste Priorität» habe.
Ihr zuliebe verabschiedete sich die Schauspielerin vor ihrem Tod von vielen Besitztümern und ihrem Anwesen im US-Bundesstaat Tennessee.
Doherty damals: Das Loswerden ihres Eigentums sei «das Richtige», um inneren Frieden schliessen zu können. Es ermögliche einen «saubereren und einfacheren Übergang, die Familie zu hinterlassen».
Trotz der schweren Diagnose bleibt Doherty stets optimistisch. In ihrem Podcast betonte sie: «Jeder Tag ist ein Geschenk. Es sind so viele neue Dinge in Arbeit, dass ich denke, dass immer Hoffnung da ist.»