Stars sorgen für Silvesterstimmung beim Brandenburger Tor
Stars, ein beliebtes Moderationsduo und musikalische Untermalung haben am Freitagabend bei «Celebrate at the Gate» für Silvesterstimmung beim Brandenburger Tor gesorgt.

Das Wichtigste in Kürze
- So einige Stars waren an Silvester bei «Willkommen 2022» mit dabei.
- Die Show beim Brandenburger Tor wurde live im ZDF ausgestrahlt.
Auch ohne Feuerwerk und grosse Feier ging am Freitagabend (31. Dezember) der Neujahrswechsel beim Brandenburger Tor stimmungsvoll über die Bühne. Die Silvesterfeier «Celebrate at the Gate», die unter dem Titel «Willkommen 2022» wurde live im ZDF übertragen.

Durch die Show führte einmal mehr das beliebte Moderationsduo Andrea «Kiwi» Kiewel (56) und Johannes B. Kerner (57). Zudem wurde mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern aufgewartet, die bei der Veranstaltung trotz coronabedingten Beschränkungen für Feierlaune sorgten.
Silvester auf der grossen Bühne
So stand etwa das Elektropop-Duo Glasperlenspiel auf der ikonischen Bühne in Berlin, die in glanzvollen Farben erstrahlte. Der Auftritt bei «Celebrate at the Gate» sei für die beiden «etwas ganz Besonderes» gewesen. «Wir fühlen uns geehrt, mit unserer Musik wieder Teil der Show zu sein», schwärmte Sängerin Carolin Niemczyk (31).

Auch die Musiker von Team 5ünf haben am Silvesterabend performt. «Der Jahreswechsel ist für uns einer der schönsten Momente überhaupt. Silvester auf der grossen Bühne zu stehen und diese Erfahrung mit allen zu teilen, macht uns deshalb ganz besonders stolz.» So die Boyband-Mitglieder Jay Kahn (39) und Marc Terenzi (43).
Live-Schalten in die Wohnzimmer der Stars
Weitere Acts waren ausserdem Michael Patrick Kelly (44), Art Garfunkel (80), Marianne Rosenberg (66) und Bonnie Tyler (70). Sowie Nico Suave & Teesy, Nathan Evans (27), Adel Tawil (43), Alle Farben, Kelvin Jones (26) und Dieter Hallervorden (86). Ebenfalls Knappe (36), Tom Beck (43), Justin Jesso und Dadi Freyr (29).

Die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem heimischen Sofa durften sich zudem über Live-Schalten in die Wohnzimmer deutscher Promis freuen. Neben den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz sowie Comedian Oliver Pocher kam auch der Gesundheitsminister Karl Lauterbach virtuell zu Wort.