Start als Kinderstar: Jetzt wird Ruby O. Fee 25

DPA
DPA

Deutschland,

Ruby O. Fee wollte schon immer Schauspielerin werden. Sie konnte ihre Mutter schliesslich überreden, sie bei einer Schauspiel-Agentur anzumelden. Inzwischen steht sie seit rund zehn Jahren vor der Kamera.

Was mag das «O» in ihrem Namen bedeuten? Das behält Ruby Moonstone Camilla Willow Fee für sich. Foto: Christian Charisius/dpa
Was mag das «O» in ihrem Namen bedeuten? Das behält Ruby Moonstone Camilla Willow Fee für sich. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Geboren in Costa Rica, Grundschule in Brasilien - und dann schliesslich Berlin: Ruby O. Fee, die heute 25 wird, ist ein bisschen anders aufgewachsen als andere.

Bereits als Teenager stand sie für die KiKA-Serie «Allein gegen die Zeit» vor der Kamera. Der grosse Durchbruch kam schliesslich mit der «Tatort»-Folge «Happy Birthday, Sarah» (2014), die ihr den Studio Hamburg Nachwuchspreis einbrachte.

Danach überzeugte Ruby O. Fee in dem Historiendrama «Das Geheimnis der Hebamme» und drehte mit Mads Mikkelsen. Mit ihrem Freund Matthias Schweighöfer stand Ruby O. Fee auch schon vor der Kamera: Die beiden kennen sich bereits von «Bibi & Tina: Voll verhext!» (2014) - damals waren sie allerdings nur Kollegen.

Seit einiger Zeit schwebt auch das Wort Verlobung durch den Raum: «Wir werden uns sicher verloben, aber ein Termin steht noch nicht fest», sagte Schweighöfer im letzten Jahr der Zeitschrift «Bunte». Und dann ziehen die beiden vielleicht auch zusammen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
182 Interaktionen
a
178 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Deutschland