Stefan Raab: Alle Infos zu seiner neuen Show – Start nächste Woche
Nach dem Box-Kampf gegen Halmich stellte sich Stefan Raab den Fragen der Journalisten. Der Entertainer gab Details zu seiner neuen Show preis.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefan Raab hat bei seinem grossen TV-Comeback über seine neue Show gesprochen.
- Es wird ein wöchentliches Format auf RTL+ - und es gibt eine Million zu gewinnen.
- Ausserdem sprach Raab gegenüber Journalisten über seine Muckis.
Enorm durchtrainiert und weisshaarig! So sahen die Zuschauer am Samstagabend in Düsseldorf und an den TV-Bildschirmen Stefan Raab (57) bei seinem grossen TV-Comeback.
Den dritten Box-Kampf gegen Regina Halmich (47) verlor der Entertainer zwar nach Punkten. Doch für das Publikum gab es nach dem Ende trotzdem kein Halten mehr.
Raab meinte nämlich noch im Ring: «Ich hab mir überlegt: Ich mach' wieder Shows. Nächste Woche geht's los. Ich gehe kurz duschen und dann gibt's eine Pressekonferenz.»
Noch im Ring holte Raab auch seinen Kumpel Elton dazu und meinte zu ihm augenzwinkernd: «Ich habe eine Überraschung für dich. Bei mir ist noch ein Praktikumsplatz frei.» Ausserdem sagte er: «Das war wirklich schwer, das so lange für uns zu behalten. Wir haben mit niemandem gesprochen.»
Wöchentlich gibt es eine Million zu gewinnen
An der anschliessenden Pressekonferenz klärte Stefan Raab auf: Es geht bereits nächste Woche mit der neuen Show los. Es wird ein wöchentliches Format. Gesendet wird bei RTL+. Für den Streamingdienst werde er mindestens die nächsten fünf Jahre arbeiten.
Es gebe jede Woche eine Million Euro zu gewinnen, führte Raab aus. Der Name der Show: «Du gewinnst die Million nicht.» Zu den Kandidaten und zum Konzept sagte er: «Das sind ganz normale Menschen, wie du und ich. Man muss alle Spiele gegen mich gewinnen.»
Ausserdem kündigte der Entertainer noch weitere Formate an: «Wir werden weitere Events machen.» Raab kehrt damit nach langer Bildschirm-Abstinenz zurück. Im Jahr 2015 hatte er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seitdem arbeitet er hinter den Kulissen.
Stefan Raab: «Ich habe alleine trainiert und 10 Kilo verloren»
Die neue Show von Stefan Raab war aber nur eines der grossen Themen des Box-Abends. Das zweite: Seine Muckis. Die sorgten einerseits im Netz für Diskussionen, aber auch bei der Pressekonferenz.
Eine Influencerin wollte von Raab wissen: «Wie lange hat das gedauert mit dem Abnehmen? Mit dem Training? In diese Fitness zu kommen – das hat Respekt verdient.»
Raab bedankte sich bei der Frau, klatschte und lachte neckisch. Dann sagte er: «Ich habe tatsächlich die letzten fünf Monate einfach hart trainiert.» Raab betonte, dass er aber nicht einen «Fitnesscoach, Boxtrainer, Physio und Ernährungsberater» angeheuert habe.
Im Gegenteil: «Das habe ich alles selber gemacht. Ich habe im Internet mir Videos angeguckt und im Wesentlichen die ersten Monate ganz alleine am Boxsack trainiert.» Erst in den letzten Wochen – er habe sich Olympisches Boxen angeschaut – habe er noch mit Nelvie Tiafack zusammentrainiert.
Tiafack gewann für Deutschland die Bronzemedaille in der Klasse +92kg. «Ich habe ihn auf Instagram angeschrieben und dann mit ihm Sparring gemacht», sagte ein strahlender Stefan Raab.
«Alles in allem war es tatsächlich nur Disziplin – ich habe zehn Kilo abgenommen. Ich habe nur Hähnchen und Salat gegessen, Wasser getrunken und Übungen gemacht.»