Stefan Raab: Was hat der «Anzeigenhauptmeister» mit ihm zu tun?

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Stefan Raab sorgt zurzeit für mächtig Wirbel! Jetzt spannt der Entertainer offenbar sogar mit dem deutschen «Anzeigenhauptmeister» zusammen.

00:00 / 00:00

Der «Anzeigenhauptmeister» verteilt eine Busse mitten im Wald. Ist das etwa das Auto von Stefan Raab? - Instagram / @deutscher_anzeigenhauptmeister

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Anzeigenhauptmeister» teilte ein verdächtiges Video.
  • Darin stösst er offenbar auf das Auto von Stefan Raab.
  • Doch was haben die beiden miteinander zu tun? Die Fans rätseln.

Er ist wieder zurück! Oder zumindest sieht es ganz danach aus.

Stefan Raab (57) hat sich am Freitag nach jahrelanger Funkstille auf Instagram zurückgemeldet. In einem Video ist der deutsche Entertainer mit seinem ehemaligen TV-Kollegen Elton (52) zu sehen. Sofort wurde darüber gerätselt, ob Raab damit sein Comeback nach fast zehn Jahren andeutet.

Und nun sorgt bereits ein neuer mysteriöser Clip für Wirbel. Darin zu sehen? Niclas Matthei alias «Anzeigenhauptmeister», der an einem See auf ein geparktes Auto stösst. Das passt dem 18-Jährigen natürlich ganz und gar nicht.

Er beschwert sich: «Das darf doch nicht wahr sein, dass hier schon wieder einer im Wald parkt. Bestimmt wieder ein Angler, der hier rumsteht.»

Im Hintergrund ist währenddessen die Stimme von Moderator Elton zu hören, der «Stefan!» ruft. Auch das Kennzeichen «K – SR» des Autos wirkt verdächtig. Steht das vielleicht für Köln und Stefan Raab?

Fans vermuten: Stefan Raab könnte hinter «Anzeigenhauptmeister» stecken

Jedenfalls fügte der «Anzeigenhauptmeister» dem Instagram-Video auch den Hashtag «Raab» zu ... Machen die beiden etwa gemeinsame Sache?

Die Fans sind ganz aus dem Häuschen und kommentieren den Clip eifrig. Einer meint gar: «Der ‹Anzeigenhauptmeister› war von Anfang an als Verarsche geplant. Von Stefan Raab. Das wäre ein Geniestreich.»

Und der User scheint mit diesem Verdacht nicht allein. Fast 500 Menschen schenken dem Kommentar ein «Gefällt mir». Doch ob tatsächlich der Entertainer dahintersteckt? Wohl eher nicht.

Stefan Raab
Stefan Raab lässt seine Fans weiter über ein eventuelles Comeback rätseln. - keystone

Jedenfalls dementiert der «Anzeigenhauptmeister» das nun höchstpersönlich. Gegenüber «20 Minuten» beteuert Niclas: «Mit Raab habe ich nichts zu tun. Ich bin keine Kunstfigur von ihm.»

Er habe sich einfach spontan erlaubt, mit einem Video auf den «Raab-Hype» zu reagieren. Den Clip habe er mithilfe einer Agentur gedreht, so der Parksünden-Jäger.

Der «Anzeigenhauptmeister» sorgte in den vergangenen Monaten für mächtig Schlagzeilen. Der 18-Jährige jagt nämlich Parksünder – als Hobby. Über 4000 Anzeigen hat er letztes Jahr gemäss eigenen Angaben geschrieben.

Doch nicht nur das Video mit Niclas Matthei gibt derzeit zu reden. Auch Stefan Raab hat gestern am 1. April einen neuen Clip auf Instagram hochgeladen. Darin fordert er Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich (47) zu einem weiteren Kampf heraus.

Jetzt reagiert Regina Halmich auf Boxkampf

Zur Erinnerung: Die beiden standen bereits zweimal miteinander im Ring – 2001 und 2007. Und beide Male bekam Stefan Raab mächtig was ab. Beim ersten Mal wurde dem «TV total»-Star gar die Nase gebrochen. Autsch!

Doch offenbar hat Raab noch nicht genug Fäuste gesehen. Er will es nochmals mit der Profisportlerin aufnehmen. Stattfinden soll der Kampf am 14. September.

00:00 / 00:00

Stefan Raab meldet sich pünktlich zum 1. April mit einer neuen Videobotschaft zurück. Auch Elton ist in dem Video präsent zu sehen. - Instagram / @therealstefanraab

Auch Regina Halmich selbst hat mittlerweile auf die Kampfansage reagiert. «Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt nur zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe», beginnt die 47-Jährige ihren Instagram-Post.

Die gute Nachricht sei, sie habe am 14. September noch nichts Besseres vor. «Wir haben einen Kampf!»

Hoffen Sie auf ein TV-Comeback von Stefan Raab?

Ob Stefan Raab und Regina Halmich tatsächlich nochmals die Fäuste fliegen lassen werden? Ja! Dies bestätigte nun offenbar das Management der Boxerin gegenüber der «Bild».

Stefan Raab Halmich
Regina Halmich reagiert auf die Kampfansage von Stefan Raab. - Instagram / @reginahalmich

Was Raab ansonsten mit seinen mysteriösen Videos erreichen will, ist bislang unklar. Berichten der deutschen Zeitung zufolge plant die TV-Legende allerdings kein Comeback. Vielmehr sei das Ganze Werbung für seine neue Firma «Raab Entertainment».

Ob das stimmt? Das wird sich zeigen. Fest steht nur: Die Fans werden langsam, aber sicher ungeduldig!

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4159 (nicht angemeldet)

Deutschland ist total am Verblöden. Bürgert nachträglich Goethe, Schiller Wagner und andere wahre Grössen aus, denn so etwas haben diese Menschen nicht verdient.

User #2041 (nicht angemeldet)

Will Raab den Maschendrahtzaun wieder auferstehen lassen. Und wieder kranke Personen diffamieren.

Weiterlesen

stefan raab
15 Interaktionen
Stefan Raab Oliver Pocher
14 Interaktionen
Stefan Raab Comeback
11 Interaktionen

Mehr aus Deutschland