Stefanie Heinzmann: Keiner ahnte es
Stefanie Heinzmann steckte hinter der Dalmatiner-Maske. Von der Jury und im Publikum ahnte das aber niemand.

Stefanie Heinzmanns Teilnahme bei «The Masked Singer» war komplett geheim. Die Show lässt Prominente bis zur Unkenntlichkeit verkleiden und dann Songs vor einer Jury singen. Heinzmann nahm als Dalmatiner-Dame teil.
Leider flog sie nun bereits in der ersten Sendung am gestrigen Abend (10. März) aus der Show, doch von der prominenten Jury aus Ruth Moschner, Rea Garvey und Carolin Kebekus erkannte Heinzmann niemand.
Dafür arbeitete die Sängerin hart an ihrer Stimme und verstellte diese sogar. «Das ist mir auch ehrlich gesagt nicht leicht gefallen. Als Sängerin hat man natürlich auch einen Anspruch, dass das gut klingt. Und ich bin das nicht gewohnt, so zu singen!»
«Das war abgefahren», erzählte die Musikerin nach ihrem Ausscheiden bei einer Pressekonferenz. Das Kostüm hingegen habe ihr das Singen im Vergleich zu den Verkleidungen der anderen Kandidaten aber sogar recht leicht gemacht. «Das Kostüm ist ein relativ leichtes, im Gegensatz zu anderen Kostümen», findet sie. «Aber das Verstellen war schon eine Herausforderung, aber die wollte ich gerne annehmen.»