Stella McCartney veröffentlicht Kampagne zu Brustkrebs
Die Designerin Stella McCartney veröffentlichte eine neue Kampagne, um auf Überlebende von Brustkrebs aufmerksam zu machen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Modedesignerin Stella McCartney verlor ihre Mutter an Brustkrebs.
- Nun hat sie eine Kampagne gestartet, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen.
Stella McCartney veröffentlichte eine neue Kampagne, um auf Überlebende von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Die 49-jährige Modeschöpferin hat im Rahmen des Breast Cancer Awareness Months die «A Letter to My Loved Ones»-Kampagne gestartet. Sie entstand in Kollaboration mit der Fotojournalistin Lynsey Addario.
Stella und Lynsey taten sich zudem mit Alice Aedy, einer Klimaaktivistin zusammen, um Filme für das Projekt zu drehen. Die Designerin verlor ihre Mutter Linda McCartney im Jahr 1998 an die tückische Krankheit. Nun macht sie mithilfe ihrer Modemarke seit 2014 auf die Erkrankung aufmerksam.
«Verfechter für das Testen»
In einem Statement erklärte Stella: «Es schmerzt mich jeden Tag, einen der besondersten Menschen, meine Mutter Linda, an diese schreckliche Krankheit verloren zu haben. Ich bewundere sie und bin diesen Frauen so dankbar, die ihre bewegenden Geschichten teilten. Auch Lynsey und Alice, die diesen starken Geschichten Leben einhauchten.»
Fast 11'500 Briten würden jährlich an Brustkrebs sterben. «Wir sind Verfechter für das Testen und die Früherkennung, um zukünftigen Verlust und Schmerz für Angehörige zu verhindern.»
Stellas Modemarke wird zudem das «Whitney Popping»-Unterwäsche-Set verkaufen, um die Leute auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Die Erlöse werden dann an die Organisationen gehen, die von der Stella McCartney Cares Foundation unterstützt werden.