Studio Ghibli zeigt erste Bilder zum mysteriösen neuen Film
Studio Ghibli überraschte mit einer leisen Werbekampagne für «The Boy and the Heron». Nun sind vor der internationalen Veröffentlichung erste Bilder zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Film «The Boy and the Heron» von Studio Ghibli läuft in den japanischen Kinos.
- Das Zeichentrickfilmstudio veröffentlichte im Vorfeld nur ein Filmplakat.
- Nun gibt es auch hierzulande die ersten Bilder zu sehen.
Studio Ghibli setzte auf eine ungewöhnliche Marketingstrategie für den neuen Anime-Spielfilm «The Boy and the Heron». Denn vor dem Kinostart in Japan am 14. Juli gab es nichts ausser einem Filmplakat für die wartenden Fans zu sehen.
Trotz minimaler Werbung erzielte der Film von Hayao Miyazaki am Startwochenende einen Studio-Ghibli-Rekordumsatz von 13,2 Millionen US-Dollar. «PC Games» berichtet.
Studio Ghibli zeigt erste Bilder zum Film
Studio-Ghibli-Begeisterte dürfen sich jetzt auch hierzulande freuen: In Japan ist ein offizielles Buch zum Film erschienen, bevor der Film international veröffentlicht wird. Ein kleiner Vorgeschmack findet sich in den sozialen Medien.
First pictures of Hayao Miyazaki's new movie "The Boy and the Heron" (Studio Ghibli).
— Catsuka (@catsuka) August 10, 2023
From the pamphlet/booklet of the film released today in Japan. pic.twitter.com/fmckqfcvUo
Nach dem erfolgreichen Kinostart in Japan liess die Begeisterung jedoch nach. Nach vier Wochen lag der Umsatz bei 38,5 Millionen US-Dollar. Das liegt knapp unter den Zahlen von Miyazakis vorherigem Projekt «Wie der Wind sich hebt» aus dem Jahr 2013. Angesichts der minimalen Werbung ist dieses Ergebnis dennoch als bemerkenswert zu betrachten.