Studio Ghibli: Park in Aichi steht in den Startlöchern
In der japanischen Präfektur Aichi erwartet Besucher bald ein neuer Themenpark mit nachgebauten Fantasiewelten aus den Filmen von Studio Ghibli.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Themenpark von Studio Ghibli ist fast bereit für die Eröffnung.
- Die nachgebauten Welten in fünf Bereichen lassen ab dem 1. November Besucher rein.
Am 1. November wird in der japanischen Stadt Nagakute der neue Themenpark von Studio Ghibli eröffnet. Dieser bereitet sich nun auf einen Ansturm von Fans des Anime-Studios vor.
In dem neuen Park warten nachgebaute Welten aus Filmen wie «Das Schloss im Himmel» und «Mein Nachbar Totoro». Diese sollen Besucher komplett in die Fantasiewelt der Kult-Anime von Studio Ghibli entführen.
Besucher können sich auf dem 157 Hektar grossen Gelände auf fünf verschiedene Themebereiche freuen. Drei von ihnen öffnen Anfang November, auf die anderen müssen sich Fans noch einige Wochen gedulden.
Studio Ghibli Park: Tickets pro Tag begrenzt
Der Aufbau lag in den Händen von Goro Miyazaki, dem Sohn des Ghibli-Mitbegründers Hayao Miyazaki. Bei der ersten Vorstellung des Parks erklärte er, er freue sich sehr darauf, diesen für Besucher öffnen zu können. Alle Verantwortlichen würden hoffen, dass möglichst viele Menschen kommen, um die Welt des Parks zu erleben.
Zunächst ist die Zahl der Besucher pro Tag jedoch beschränkt. Erwachsene müssen ihre Tickets für rund 30 Franken im Voraus buchen.