Supertalent Kandidat brach sich bei Glas-Kunststück die Schulter
Scherben bringen bekanntermassen Glück. Doch im Falle von «Supertalent»-Kandidat Willy Weldens darf heute Abend kein Glas zerbrechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Samstag, 20:15 Uhr flimmert «Das Supertalent» über den Bildschirm.
- Die Jury besteht aus Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen.
- Kandidat Willy macht heute auf einer Spitze einer Glasvase den Kopfstand.
Er hat das Zirkusleben im Blut. Willy Weldens (32) aus Frankreich ist Zirkusartist in der vierten Generation. Er lernte das Einradfahren schon lange, bevor er überhaupt Velo fahren konnte. Doch sein Talent ist weit aussergewöhnlicher: Willy hat eine Performance entwickelt, die in dieser Art auf der Welt einzigartig ist.
Willy wird heute Abend auf der «Supertalent»-Bühne von RTL auf einer Glaspyramide turnen – und das mit dem Kopf auf der Spitze einer Glasvase.
Was unglaublich klingt, ist aber nicht ungefährlich. Denn: Willy hat sich bei seiner Performance auch schon verletzt. «Ich bin schon ein paarmal gestürzt und habe mir dabei auch mal die Schulter gebrochen», erinnert sich der 32-Jährige. «Aber bei dieser Performance mit dem Glas darf ich mir keinen Fehler erlauben, da muss alles passen – sonst würde ich sterben.»
Damit alles nach Plan verläuft – und er die RTL-Jury um Dieter Bohlen (64), Bruce Darnell (61) und Sylvie Meis (40) von sich überzeugen kann – wird der Franzose heute Abend alles geben. Denn auf Glück kann sich der Künstler bei seiner Show nicht verlassen, auch wenn Scherben bekanntermassen Glück bringen.