Tales Soares: Freundin von kollabiertem Model nimmt Abschied
Tales Soares brach auf der Fashion Week in Brasilien einfach zusammen. Während die Mode-Welt noch unter Schock steht, nimmt dessen Freundin rührend Abschied.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Fashion Week in São Paolo kollabierte Tales Soares mitten auf dem Laufsteg.
- Noch ist unklar, woran das hellblonde Männer-Model gestorben ist.
- Laut Soares Schwester, habe der 26-Jährige vor der Show genügend gegessen.
«Er starb, als er tat, was er liebte», sagte ein Freund des kürzlich verstorbenen Tales Soares (†26). Das Männer-Model kollabierte am Samstag völlig überraschend an der Fashion Week in São Paolo.
Der 26-Jährige brach bei seinem Walk vor Publikum einfach zusammen. Kurze Zeit später wurde der junge Mann im Spital für tot erklärt.
Tales Soares, 26 years, male model has died after collapsing on the catwalk at São Paulo Fashion Week.
— SirChuks©️ (@occp1967) April 28, 2019
He was taking part in a show for the brand Ocksa when he fell. He was taken to a hospital but could not be revived. #RIPTalesSoares pic.twitter.com/4Lhy5nc1vN
Ein grosser Schock für Soares Umfeld. Zwei Tage nach dem traurigen Vorfall meldet sich nun seine Freundin zu Wort. Rosa Fernanda nimmt rührend Abschied von ihrem Liebsten.
«Hallo, meine kleine Gestalt voller Licht und Glück», richtet Fernanda das Wort an den 26-Jährigen.
«Ich danke dir, dass du meine Tage mit deinem Lachen und unseren Scherzen verschönert hast», schreibt Fernanda. «Jetzt muss ich lernen, leicht zu sein, genau wie du, aber alleine. Ich liebe dich für immer, Vagabunda».
Tales werde für immer in ihrem Herzen sein. Auch wenn ihr nun ein Stückchen davon entrissen worden sei.
«Ruhe in Frieden, meine Liebe. Ich werde dich so sehr vermissen. Ich liebe dich auf ewig. Eine Person, die zu gut für diese Welt war.»
Woran ist Tales Soares gestorben?
Nach wie vor ist die Todesursache von Tales Soares nicht geklärt. Ärzte vermuten, dass das Model seit Geburt an einer Krankheit litt.
Laut Soares Familie war der Blondschopf aber kerngesund. Seine Schwester Gabrielle Gomes betonte gegenüber «Gomo», dass ihr Bruder sich regelmässig von Ärzten untersuchen liess.
Und auch die Vorwürfe, Soares – er war Vegetarier – habe vor der Show zu wenig gegessen, wies Gomes zurück. «Ich und meine Mutter sprachen vor der Show mit ihm. Er sagte, dass es ihm gut geht und dass er gerade ein Rüebli gegessen hatte», so Gomes.
Freund: «Assen zusammen Karottenkuchen»
Ins gleiche Horn bläst Soares Mode-Kollege Yollanda Maakeo. «Ich bin ebenfalls Vegetarier. Ich war mit ihm hinter der Bühne und wir haben gemeinsam gegessen. Wir haben praktisch einen ganzen Karottenkuchen gegessen», sagte er zu «Universa».
Die genaue Todesursache wird weiterhin untersucht. Auch Soares Modelagentur hofft endlich auf Klarheit: «Wir warten auf den medizinischen Bericht und bitten um Respekt in diesem Moment tiefer Trauer. Er wird für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben.»