Taylor Swift: Stalker nach Drohungen an Konzert verhaftet
Taylor Swift kann wieder aufatmen: Bei ihrem Konzert in Gelsenkirchen (DE) wurde ein Stalker ausser Gefecht gesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Stalker von Taylor Swift wurde bei ihrem Konzert in Gelsenkirchen (DE) festgenommen.
- Der US-Amerikaner hatte Drohungen an Taylor und ihren Partner Travis Kelce veröffentlicht.
Glück im Unglück!
Beim Konzert von Taylor Swift (34) in Gelsenkirchen (DE) kam es zu einem besorgniserregenden Ereignis.
Ein 34-jähriger US-Amerikaner wurde vor dem Auftritt von Taylor Swift festgenommen, wie «Page Six» berichtete. Der Mann hatte angeblich Drohungen gegen Swift sowie ihren Freund Travis Kelce (34) ausgesprochen.
Der mutmassliche Stalker, dessen Identität noch nicht bekannt gegeben wurde, hatte Tickets für das Konzert in der Veltins-Arena. Bei einer Eingangskontrolle wurde er jedoch gestoppt und anschliessend verhaftet.
Stalker drohte Taylor und Travis über Social Media
Nach Angaben der «Associated Press» soll er die Drohungen gegen das Paar auf Social-Media-Plattformen veröffentlicht haben. Die Organisatoren des Events wurden darauf aufmerksam und informierten umgehend die Behörden.
Nach der ersten Untersuchung konnte eine Gefahr nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Mann wurde bis zum Ende von Swifts dreitägigem Auftrittsblocks in Gelsenkirchen hinter Gittern zu behalten.
Kelce unterstützt Taylor auf Tour – in Zürich fehlt er
Football-Spieler Travis Kelce begleitet Taylor Swift auf ihrer Rekord-Tournee. Er war bei den ersten beiden Konzerten in Deutschland anwesend. Dort wurde er dabei beobachtet, wie er liebevoll seinen Arm um Swift legte, als sie die Bühne verliessen.
Fans waren an den beiden ausverkauften Konzerten im Zürcher Letzigrundstadion überrascht, als Travis nicht auftauchte.
Auffällig: Viele (männliche) Zuschauer trugen am Dienstag und Mittwoch Trikots von Swifts Freund Travis Kelce. Sie hofften offenbar auf einen Überraschungs-Auftritt des Football-Stars.
Ärger im Paradies? Nein, wie US-Medien erklären. Vielmehr musste Kelce zurück in die USA, da bald das Trainingscamp seiner Mannschaft, der Kansas City Chiefs, beginnt.
Swifts Unterstützung für Kelce
Nachdem Swift und Kelce ihre Beziehung im letzten Herbst öffentlich gemacht hatten, betonte die Sängerin ihre Unterstützung für ihren Partner.
Trotz ihrer bisher eher zurückhaltenden Haltung zu ihrem Privatleben sagte sie: «Wenn man sagt, eine Beziehung ist öffentlich bedeutet das: Ich werde ihn dabei unterstützen bei dem, was er liebt. Wir sind füreinander da und es ist uns egal, wer zuschaut.»
Sie fügte hinzu: «Das Gegenteil davon wäre ein extremer Aufwand, um sicherzustellen, dass niemand weiss, dass man mit jemanden zusammen ist. Und wir sind einfach stolz aufeinander».
Taylor Swift setzt Travis «an erste Stelle»
Dass sich Travis Kelce und Taylor Swift manchmal wochenlang nicht sehen, soll für das Traumpaar kein Problem sein.
Ein Freund kürzlich zu «Entertainment Tonight»: «Beide verschieben ihre Termine, wenn es machbar ist. Sie versuchen so viel Zeit wie möglich miteinander, sowie mit den Familien und Freunden des anderen zu verbringen. Sie setzen einander an erste Stelle und tun alles, um den anderen glücklich zu machen. Ihre Beziehung ist echt und beide wollen, dass sie funktioniert – also tut sie das.»
Die beiden sollen «sehr, sehr glücklich» miteinander sein und es «wirklich ernst» meinen.