The Voice Star Janice Freeman verstorben
Janice Freeman wurde durch ihre Teilnahme an der amerikanischen Ausgabe von «The Voice» bekannt. Nun nimmt Coach Miley Cyrus Abschied von ihrem Schützling.
Das Wichtigste in Kürze
- «The Voice»-Kandidatin Janice Freeman (†33) starb an den Folgen einer Lungenentzündung.
- Jurorin und Coach Miley Cyrus trauert öffentlich um ihre Freundin.
Superstar Miley Cyrus (26) trauert um ihren Schützling. Sängerin Janice Freeman, bekannt aus der US-Version von «The Voice», starb am Samstag. Laut dem Portal «TMZ» starb sie an einer Lungenentzündung und den Folgen eines Blutgerinsels.
Zu Hause habe sie einen Herzstillstand erlitten. Ihr Mann und der Notarzt hätten sie vergeblich zu retten versucht.
«Ich vermisse dich so sehr, dass es wehtut», schreibt Miley Cyrus auf Instagram. Dazu postet die Sängerin ein Bild von sich und der verstorbenen Janice Freeman. «Heute haben wir eine Legende verloren».
Die zwei Musikerinnen lernten sich 2017 bei den Dreharbeiten der Sendung «The Voice» kennen. Miley war damals der Coach der 33-Jährigen und nahm sie unter ihre Fittiche.
In ihrem Instagram-Post äussert sich die 26-Jährige auch kritisch. «Was mich krank macht ist, dass wir warten bis die Besten tot sind, bevor wir ihr wahres Talent erkennen.»
Miley unterstützte das «The Voice»-Talent
Auch nach Abschluss der Sendung unterstützte Megastar Miley Freeman. Sie besorgte ihr vergangenes Jahr eine Wohnung und zahlte sechs Monate lang die Miete dafür.
Weiter gründete Cyrus extra ein Label, das Janices Musik produzierte. «Noch hat niemand die Songs gehört», schreibt Miley weiter. Sie warte auf einen geeigneten Zeitpunkt um das Projekt zu veröffentlichen.