Thomas Drechsel dreht letzte Folge bei GZSZ
An diesem Freitag steht Thomas Drechsel das letzte Mal für GZSZ vor der Kamera – und zeigt sich traurig über seinen Abschied.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Drechsler war 15 Jahre ein grosser Teil von GZSZ.
- Diesen Freitag hat er nun seinen letzten Drehtag bei «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten».
Es ist eine Nachricht, die das Herz jedes GZSZ-Fans schwer macht. Beeindruckende 15 Jahre war Thomas Drechsel Teil von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Doch nun verabschiedet er sich von der deutschen Erfolgsserie. Die Tage am Set sind gezählt und bald wird er seine Rolle als Max Krüger alias Tuner hinter sich lassen.
Drechsel trat zum ersten Mal in Folge 4227 am 27. April 2009 auf den Bildschirmen auf und hat seitdem das Publikum mit seiner Darstellung des Tuners begeistert.
Thomas Drechsel bei GZSZ
Tuner war Teil zahlreicher packender Geschichten: vom Überfall auf einen Kiosk bis hin zum Kampf ums Überleben nach einem Herzinfarkt. Zuletzt erzielte er sogar einen Millionengewinn.
«Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär», reflektiert Drechsel gegenüber «RTL». «Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem grossen Herzen.»
Thomas Drechsel verlässt GZSZ laut «RTL» nur ungern. «Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben», sagt er. Er wäre gern noch weitere 15 Jahre geblieben, aber die «Geschichten der Charaktere» seien «irgendwann einmal auserzählt».
GZSZ ist wie Zuhause
Trotz seiner Vorfreude auf neue Projekte gesteht Drechsel, dass ihm das tägliche Miteinander am Set fehlen wird: «Am meisten werde ich die morgendlichen Umarmungen und die Crew vermissen [...] Es ist wie nach Hause kommen».
Die letzten Drehtage sind für den 36-jährigen Schauspieler angebrochen. Die Fans können im Frühjahr erfahren, wie es zu einem Ende Rund um seine Rolle Tuner kommen wird.