Thronfolger-Porträt: Prinz George ist aber gross geworden
Pünktlich zum Start des neuen Jahrzehnts hat die Queen ein neues Porträt-Bild veröffentlicht. Auffällig: Ihr Urenkel Prinz George, der gross geworden ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Die royale Familie hat ein «holperiges» 2019 hinter sich, wie die Queen im Dezember sagte.
- Jetzt steht ein neues Jahr und ein neues Jahrzehnt an. Dafür gab es ein frisches Porträt.
- Die Queen posiert mit ihrenThronfolgern. Einer fällt auf: der kleine, grosse Prinz George.
Wie die Zeit vergeht. Vor vier Jahren gab es erstmals ein Porträt der Queen (93) mit Charles (71), William (37) und Prinz George (6). Jetzt ist ein zweites Thronfolger-Porträt entstanden. Dabei fällt der kleine Prinz George auf, wie er charmant in die Kamera blickt.
Für einmal trägt er nicht seine Shorts, sondern ganz formell lange Hosen. In seinem weissen Hemd mit blauer Naht und den langen Hosen wirkt der 6-Jährige fast schon wie ein Erwachsener.
Und: Der kleine Prinz ist ganz schön in die Höhe geschossen. Während er beim letzten Thronfolger-Porträt noch auf ein Podest musste, steht er jetzt auf demselben Treppentritt wie Opa Charles. Einen drunter steht die Queen, der er schon zur Schulter reichen würde, stünde er neben ihr.
Mit dem neuen Porträtfoto will die Queen wohl auch etwas Image-Pflege betreiben. Im Dezember sprach sie in ihrer Rede von einem holprigen 2019. Dass 2019 für die britischen Royals kein einfaches Jahr war, ist bekannt.
So gab es Spannungen zwischen Prinz William und Bruder Harry (35) und nicht endende Kritik an Harry und Meghan (38). Dazu die Sorgen um die Gesundheit von Prinz Philip (98), dem Ehemann der Queen.
Und denkt man an Prinz Andrew (59) und dessen Verwicklung in den Epstein-Skandal, ist ein «holpriges Jahr» doch ziemlich untertrieben. Da tut ein frischer Schnappschuss, inklusive süssem Prinz George, doch ganz gut.