Bella Brave berührte mit ihrer schweren Erkrankung Millionen von Herzen auf Tiktok. Nun verstarb das Mädchen im Alter von nur zehn Jahren.
bella brave zehn
Der Tiktok-Star Bella Brave starb im Alter von zehn Jahren - Instagram/@kylact

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiktok-Star Bella Brave ist im Alter von zehn Jahren verstorben.
  • Das Mädchen litt an drei schweren Krankheiten.
  • Ihre Eltern teilten ihren Alltag in den sozialen Medien - und machten vielen Menschen Mut.
Ad

Bella Brave – bürgerlich Isabella Thomson – wurde durch ihren unermüdlichen Lebenswillen auf Social Media bekannt. Das Mädchen litt unter der seltenen Darmerkrankung Morbus Hirschsprung und dem schweren Immundefekt SCID (Severe Combined Immunodeficiency). Ausserdem war sie kleinwüchsig. Ihre Eltern teilten ihren Alltag mit mehr als sieben Millionen Followern auf TikTok.

In den letzten Tagen ihres Lebens verschlechterte sich Bella Braves Zustand dramatisch. Eine Virusinfektion griff ihre Lunge an und zwang sie zu einer Operation. Nach dieser wurde sie in ein künstliches Koma versetzt. Am vergangenen Dienstag teilten ihre Eltern dann die Nachricht, dass Bella verstorben war.

Bella Brave stirbt im Alter von zehn Jahren

«Unser tapferes Mädchen hat ihr Vermächtnis hier auf Erden hinterlassen, um auf den Strassen aus Gold zu tanzen.» Das schrieb Mutter Kyla Thomson auf den Social-Media-Profilen von Bella Brave.

«Am 14. Juli ist Bella friedlich in unseren Armen eingeschlafen.» Diese Worte rührten viele ihrer Follower zu Tränen.

bella brave zehn
Diesen Abschiedsbeitrag verfassten die Eltern von Bella Brave. - Instagram/@kylact

Inmitten ihrer Trauer wandte sich Kyla mit einem herzlichen Wunsch an die TikTok-Community. «Bitte behaltet ihren Namen auf euren Lippen, haltet ihre Erinnerungen lebendig und ihre Tapferkeit in euren Herzen.»

«Bella würde wollen, dass ihr euch daran erinnert: Gott ist Liebe, seid tapfer – und man ist nie zu alt, um ein Stofftier mitzubringen.»

Die Reaktionen auf diese Nachricht waren überwältigend. Fans aus aller Welt drückten ihre Trauer und ihr Mitgefühl aus. «Das zerreisst mir das Herz. Sie war so eine Kämpferin», schrieb ein Follower.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterLiebeKoma