Til Schweiger: Erster Alkohol-Absturz mit 15 Jahren
Die Vorwürfe gegen Til Schweiger wiegen schwer. In einem Interview sprach er einst über seinen Alkohol-Konsum und den ersten Absturz mit 15 Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Leben von Til Schweiger steht derzeit auf dem Kopf.
- Gegen den Schauspieler werden schwere Vorwürfe erhoben.
- Denn gegenüber Spiegel wurde von angeblicher Schikane und Gewalt am Filmset berichtet.
Mehrere Film-Mitarbeiter haben schwere Vorwürfe gegen Til Schweiger (59) im Magazin «Spiegel» erhoben. Darunter sollen starker Alkohol-Konsum, Gewalt und Schikanen am Film-Set die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler erschwert haben.
Während der 59-Jährige bislang schweigt, sprechen seine Anwälte. Doch für Freunde und Bekannte des Schauspielers sind solche Vorwürfe wohl nicht neu. Wie «Bild» weiss, soll sich sein engster Kreis schon jahrelang Sorgen um ihn machen.
Bereits im Jahr 2017 sprach Til Schweiger in einem Interview über die Erfahrungen mit Alkohol. «Ich hatte meinen ersten Alkohol-Absturz, als ich 15 war», so der Star.
«Mit Sangria im Jugend-Ferienlager an der Ostsee. Ich dachte damals, ich sehe vierfach. Es war schrecklich.»
Vor sechs Jahren sprach der Darsteller dann ein weiteres Mal mit der Zeitung über die Droge. «Meinen ersten Filmriss hatte ich auf der Geburtstagsparty von Bernd Eichinger. Ich war damals 30 und hatte das erste Mal in meinem Leben Wodka getrunken.»
Und Schweiger erinnert sich weiter: «Und ich fand's super! Das Problem bei Wodka ist aber, wenn du den einen zu viel trinkst, ist alles vorbei.»
Im Jahr 2011 zeigte sich Til betrunken bei einer Dankesrede auf einer Preisverleihung.
In einem kürzlich geposteten Instagram-Video meinte der 59-Jährige: «Meine Freunde sagen: ‹Til, pass auf, du bist auch nicht unsterblich.› Aber weisst du was, ich liebe mein Leben.»