Tochter von Clint Eastwood wegen häuslicher Gewalt verhaftet
Die Tochter von Clint Eastwood wurde mutmasslich wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Sie soll ihren Partner geschlagen haben.
Die Tochter von Hollywoodlegende Clint Eastwood (94) sorgt für Schlagzeilen. Francesca Eastwood (31) wurde mutmasslich am Samstagabend in Beverly Hills festgenommen.
«TMZ» berichtet, dass es zu einer «körperlichen Auseinandersetzung» im Auto gekommen sei. Der Partner der 31-Jährigen alarmierte daraufhin die Polizei, woraufhin ihm die Beamten rieten, zur Wache zu fahren.
Tochter von Clint Eastwood verhaftet
Auf dem Polizeirevier wurden beide Beteiligten befragt und die Beamten stellten laut «TMZ» «sichtbare Verletzungen» am Körper des Freundes fest. Daraufhin erfolgte die Festnahme der Schauspielerin.
«Die Beamten führten eine Untersuchung durch», zitierte «E! News» das Beverly Hills Police Department. Aufgrund von Aussagen und Verletzungen sei Francesca verhaftet worden und kam zunächst ins Gefängnis der Polizeibehörde.
Die Kaution wurde auf 50'000 US-Dollar festgesetzt – und Francesca kam auf freien Fuss. Für Dienstagmorgen war laut «Los Angeles Times» ein Gerichtstermin angesetzt.
Partner könnte Vater ihres Sohnes sein
Die Identität von Francescas Freund wurde nicht preisgegeben. US-Medien spekulieren, ob es sich um Alexander Wraith handeln könnte.
Er ist der Vater ihres sechsjährigen Sohnes Titan. Zuletzt zeigte sich das Paar gemeinsam bei einer Filmpremiere, Francesca postete Fotos davon auf Instagram.
Ob die beiden noch zusammen sind, ist allerdings unklar.
Häusliche Gewalt von beiden Geschlechtern ernst nehmen
Bisher haben sich weder Francesca noch ihr berühmter Vater Clint Eastwood zu den Vorwürfen geäussert. Die 31-Jährige muss sich nun vor Gericht verantworten.
Die Festnahme wirft ein Schlaglicht auf das Thema häusliche Gewalt. Experten betonen die Wichtigkeit, solche Vorfälle ernst zu nehmen – unabhängig vom Geschlecht des Täters oder der Täterin.