Tom Hanks' (68) Hand zittert wieder – Fans nach Auftritt besorgt
In einem Weihnachtssketch greift Tom Hanks zu einem Sektglas, seine Hand beginnt dabei zu zittern. Zuschauer sorgen sich um die Gesundheit des Schauspielers.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Hanks absolvierte am Samstag einen Auftritt im US-Fernsehen.
- In mehreren Szenen ist zu beobachten, wie seine Hände zittern.
- «Jetzt bin ich besorgt», gesteht ein Fan auf Instagram.
Wie ernst steht es um die Gesundheit von Tom Hanks (68)? Diese Frage stellen sich die Fans des Schauspielers seit vergangenem Wochenende erneut.
Am Samstag beehrte die Hollywood-Grösse die US-Show «Saturday Night Live». Neben Stars wie Alec Baldwin (66) oder Scarlett Johansson (40) gehörte er zum Cast eines Weihnachtssketches.
Zuschauer geben sich besorgt
Was als unterhaltsames Theaterspiel daherkommen sollte, löste bei den Fans allerdings grosse Besorgnis aus. Grund: Als Tom Hanks dem Kollegen Martin Short (74) einen Cocktail überreicht, beginnen die Hände des Schauspielers unkontrolliert zu zittern. In einer weiteren Szene, in der Hanks nach Geschenken greift, wiederholt sich das Bild.
Noch während der Ausstrahlung entbrannte in den sozialen Medien eine Diskussion um den Gesundheitszustand des 68-Jährigen.
«Zittert Tom Hanks' Hand?», fragte sich jemand auf Instagram. Ein weiterer stellte fest: «Ich habe es auch bemerkt! Jetzt bin ich besorgt.»
Jemand anderes meinte aber: «Wenn man bedenkt, dass er fast 70 ist! Ja, die Hände älterer Menschen neigen dazu, ein wenig zu zittern.»
Jedoch ist es nicht das erste Mal, dass der Schauspieler mit zittrigen Händen auffällt.
Nach einem Auftritt im Juni 2022 vermutete ein Arzt gegenüber «Daily Mail», dass es sich dabei um erste Anzeichen von Parkinson handeln könnte. Einer fortschreitenden Nervenkrankheit, die sich auf die Bewegungsfähigkeit einer Person auswirkt.
Tom Hanks: «Bin jetzt in besserer Form»
Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, wurde nie bestätigt. Tom Hanks selbst scheint sich derzeit über seinen Gesundheitszustand nicht zu beklagen.
Im Gegenteil: Der Schauspieler fühle sich fitter als jemals zu vor, wie er kürzlich im Interview mit «Entertainment Tonight» ausplauderte.
«Sehen Sie, ich bin 68 Jahre alt. Am härtesten war es für uns, als wir 35 spielten», erklärte er.
«Das ist der Moment, in dem Ihr Stoffwechsel zum Stillstand kommt, die Schwerkraft beginnt einen nach unten zu ziehen. Ihre Knochen beginnen sich abzunutzen, man steht anders – ich glaube, ich bin jetzt in besserer Form.»