Tom Hanks: L.A.-Villa wie durch ein Wunder von Feuer verschont
Durch die Waldbrände in Los Angeles wurden die Häuser vieler Prominenter niedergebrannt. Das Anwesen von Tom Hanks blieb nur knapp vor den Flammen verschont.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Hanks lebt seit 2010 in einer Villa in Los Angeles.
- Die anhaltenden Waldbrände erreichten dabei knapp das Grundstück des Schauspielers.
- Sein Anwesen entging den Flammen jedoch, wie erstaunliche Bilder jetzt zeigen.
Viele Prominente verloren durch die anhaltenden Waldbrände in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ihr Zuhause. Auch Hollywoodstar Tom Hanks (68) musste bis zuletzt um sein Anwesen im noblen Viertel Pacific Palisades bangen. Doch der Schauspieler war vom Glück gesegnet!
Tom Hanks: Feuer erfasst Nachbarhaus – seine Villa steht
Erstaunliche Aufnahmen, die «Page Six» vorliegen, zeigen, wie sich die verheerenden Flammen seiner 26-Millionen-Dollar-Villa immer weiter nähern. Während das dahinterliegende Haus bereits vom Feuer erfasst wurde, droht es auch Hanks' vier Wände zu erreichen.
Das Grundstück, das der «Forrest Gump»-Star im Jahr 2010 gekauft hatte, blieb letztlich jedoch verschont. Ob Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson (68) vor dem Inferno überhaupt evakuiert werden mussten, ist unklar.
Hanks' Sohn Chet (34) lassen die Ereignisse dennoch mit einem Schock zurück. Auf Instagram titelt der Nachwuchs des Schauspielstars emotionale Zeilen: «Das Viertel, in dem ich aufgewachsen bin, brennt gerade bis auf die Grundmauern nieder. Betet für die Palisades.»
Häuser von Anthony Hopkins und John Goodman niedergebrannt
Mittlerweile wurden in Los Angeles rund 180'000 Menschen vor den zerstörerischen Flammen evakuiert. Auch viele prominente Bewohner mussten ihr Zuhause verlassen – einige unter ihnen sogar für immer.
Das Eigenheim von «Hannibal»-Star Anthony Hopkins (87) liegt in Schutt und Asche. Fast nichts mehr erinnert noch an seine Villa, die der Schauspieler im Jahr 2019 gekauft hatte. Die Tore, die das Anwesen schützten, stehen noch, wurden durch die Flammen aber weit geöffnet.
Ähnliche Zustände finden sich auf dem Anwesen von John Goodman (72) wieder. Der Star aus der Sitcom «Roseanne» und «Familie Feuerstein» hat ebenfalls sein Daheim verloren. Aufnahmen machen das zerstörerische Ausmass der Brände deutlich.
Das gesamte Grundstück wurde niedergebrannt. Einzig sein Pool im Hinterhof, der immer noch mit schmutzigem, geschwärztem Wasser gefüllt ist, hielt der Katastrophe stand. Ein riesiger Baum, der einst vor dem Haus gestanden hatte, fiel den Flammen ebenfalls zum Opfer.
Die verheerenden Waldbrände, die seit Dienstag in der US-Metropole wüten, sind noch immer ausser Kontrolle. Mindestens zehn Menschen sind ums Leben gekommen.