Tom Holland: Kein weiterer «Spider-Man»-Film?

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

Grossbritannien,

Tom Holland zieht ein weiteres Mitwirken an den «Spider-Man»-Filmen in Zweifel. Nach einem Treffen mit Marvel wurde zumindest noch kein Vertrag bestätigt.

tom holland
Tom Holland während einer Porträt-Session zu «The Crowded Room». (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Tom Holland spielte in drei Marvel-Filmen die Rolle des Spider-Man.
  • Ob er ein weiteres Mal mitwirken wird, ist jedoch nicht sicher.
  • Nach einem Treffen zwischen Holland und Marvel wurde kein weiterer Vertrag unterzeichnet.

Tom Holland (27) verkörperte in drei «Spider-Man»-Filmen die Figur des Peter Parker. Marvel begann bereits mit den Arbeiten an Teil vier. Ob Tom Holland bei diesem wieder in der Hauptrolle mitwirkt, ist jedoch fragwürdig. Schliesslich äusserte Holland, nach einem gemeinsamen Treffen mit der Produktion, Zweifel.

«Ich habe auch noch etwas Bedenken. Der vierte Teil eines Franchise ist stets mit einem gewissen Stigma behaftet. Ich habe das Gefühl, dass wir mit unserem ersten Franchise einen Volltreffer gelandet haben.

Ein Teil von mir möchte erhobenen Hauptes abtreten. Und den Stab an das nächste glückliche Kind weiterreichen, das diese Figur zum Leben erwecken darf.»

tom holland
Tom Holland auf der Weltpremiere von «Spider-Man: Far From Home», im Jahr 2019, (Archivbild) - keystone

Mit «Spider-Man: No Way Home» spielte Holland 1,92 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein. Das machte diesen Film um Peter Parker zum dritterfolgreichsten, der Marvel-Reihe.

Danach wirkte der britische Tänzer und Schauspieler, laut «kino.de», in der Apple-TV-Serie «The Crwoded Room» mit. Und genoss, nach anspruchsvollen Dreharbeiten, eine Auszeit.

Kommentare

User #2569 (nicht angemeldet)

Er könnte Batman spielen

User #2345 (nicht angemeldet)

Er soll, wenn er nicht nur Spiderman oder Superhelden spilene möchte, aufhören. Es gibt sicher noch andere Rollen für ihm

Weiterlesen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien