Trailer des neuen «Joker»-Films weckt Rieseninteresse
Der Trailer zum neuen «Joker»-Film erzielt sensationelle Klickzahlen und übertrifft sogar den Erfolg von «Barbie».
Schon ein halbes Jahr vor seinem Kinostart weckt die Fortsetzung des Thrillers «Joker» riesiges Interesse. Der Trailer von «Joker: Folie à Deux» mit Popstar Lady Gaga in einer Hauptrolle wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung sensationelle 167 Millionen Mal angesehen. Dies berichtete das Branchenmagazin «Variety» am Donnerstag (Ortszeit).
Auf der Videoplattform Youtube landete der Trailer demnach sofort an der Spitze der Trendvideos. Das gigantische Interesse in den Onlinenetzwerken an dem Trailer nährt die Hoffnungen der Produktionsfirma Warner Bros., mit dem neuen «Joker»-Film sogar den Erfolg seines Mega-Hits «Barbie» übertreffen zu können. Die Onlineresonanz auf den aktuellen «Joker»-Trailer sei höher als jene beim ersten «Barbie»-Trailer, berichtete «Variety» unter Berufung auf Branchenkreise.
Erste Einblicke in «Joker: Folie à Deux»
«Barbie» war mit Einnahmen von weltweit 1,4 Milliarden Dollar (1,2 Millionen Schweizer Franken) der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres. Der erste «Joker»-Film erzielte 2019 Einnahmen von etwas über einer Milliarde Dollar. Der Trailer von «Joker: Folie à Deux» war am Dienstag bei dem Branchentreffen CinemaCon in Las Vegas gezeigt und danach ins Netz gestellt worden.
Genaueres über den Inhalt des Films ist allerdings weiterhin nicht bekannt. Der Trailer liefert dazu keine allzu grossen Aufschlüsse. Es kursieren Gerüchte, dass es sich um eine Art Musical handelt.
Regisseur Todd Phillips sagte in Las Vegas, es sei ein «Film, in dem Musik ein wesentliches Element ist». Dennoch bewege sich die Fortsetzung «nicht zu weit vom ersten Film» weg. Der erneut von Joaquin Phoenix dargestellte Titelheld Arthur Fleck alias Joker sei weiterhin «seltsam und unnahbar und distanziert und all das, aber er hat Musik in sich», was sich bereits in den Tanzszenen im ersten Film gezeigt habe.