Traurige Gewissheit: Kennedy-Enkelin (†40) und Sohn (†8) sind tot
Am Donnerstag verschwanden Maeve Kennedy Townsend McKean und ihr Sohn nach einem Kanu-Unfall. Nun die traurige Gewissheit: Mutter und Kind sind tot.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag verschwanden Maeve Kennedy Townsend McKean und ihr Sohn nach einem Unfall.
- Nun wurden die beiden tot aufgefunden.
- Der Kennedy-Clan scheint vom Pech verfolgt.
Was ein spassiger Ausflug mit dem Kanu werden sollte, endete für die Kennedy-Familie in einer Tragödie.
Am Donnerstag verschwanden die Enkelin von Robert F. Kennedy (†42) Maeve Kennedy Townsend McKean (†40) und ihr Sohn Gideon (†8) spurlos.
Stundenlang lang suchte die Polizei von Maryland (USA) vergeblich nach den zwei Verschollenen. In einer Pressemitteilung, hiess es die beiden seien trotz starkem Wind rausgefahren.
«Verloren Kontrolle über Kanu»
Nun die traurige Gewissheit: Mutter und Kind sind tot - ertrunken! Laut «New York Post», wurden sie am Freitag geborgen.
Meave hinterlässt ihren Ehemann David McKean und drei weitere Kinder.
«Sie trieben immer weiter hinaus und haben die Kontrolle über das Kanu verloren», bestätigte ihr Ehemann David gegenüber der «Washington Post».
Laut ihm seien die beiden in das Boot gestiegen, um einen Ball aus dem Wasser zu holen.
Kennedy-Familie vom Pech verfolgt
Der Kennedy-Clan bittet um Privatsphäre. «Bitte zieht alle Maeve und Gideon in eure Gebete ein», so ein Familiensprecher.
Maeve ist die Tochter von Kathleen Kennedy Townsend (68). Kathleen, die nun ihre Tochter und ihren Enkel beerdigen muss, ist die Tochter von Robert F. Kennedy (†42) und die Nichte von US-Präsident John F. Kennedy (†46).
Die Brüder kamen beide in den 60er Jahren bei Attentaten ums Leben.
Und erst letzten August wurde die Familie von einer weiteren Tragödie heimgesucht: Saoirse Kennedy Hill (†22), eine Enkelin von Robert Kennedy starb an einer Überdosis.