TV-Star schiesst gegen Prinzessin Kate: «Warum ist sie so gealtert?»
Kate hat ihre Chemo beendet und gab am Wochenende ihr grosses Royal-Comeback. Eine britische Moderatorin schockt nun mit Aussagen über die Prinzessin.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate ist nach ihrer Krebserkrankung wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.
- Eine britische Moderatorin wundert sich über das Aussehen der Blaublüterin.
- «Warum ist sie so gealtert?», schiesst sie gegen die Gattin von Prinz William.
Sie ist zurück!
Erstmals seit ihrer abgeschlossenen Chemotherapie absolvierte Prinzessin Kate (42) am Wochenende einen offiziellen Auftritt. Die Gattin von Prinz William (42) zeigte sich am Samstag am «Festival of Remembrance» in England. Am Sonntag folgte die Teilnahme an einer Gedenkfeier für die Gefallenen der Weltkriege.
Auf dem Balkon des Cenotaphs, dem Londoner Kriegsdenkmal, verbrachte die Prinzessin die zwei Schweigeminuten. Dem Anlass entsprechend präsentierte sich Kate in schwarzem Gewand. Die Bilder wurden live in die Nation übertragen.
Britischer TV-Star lästert über Prinzessin Kates Aussehen
Ein bewegender Moment, der in den Augen der britischen Bevölkerung allerdings für Stirnrunzeln sorgt. Zumindest, wenn es nach ihr geht: TV-Persönlichkeit und Schauspielerin Narinder Kaur. Auf der Plattform X äussert sich die 51-Jährige abfällig über Kates Aussehen.
Kaur schreibt: «Ernsthafte Frage, warum hat Kate so stark gealtert? Raucht sie?» Das sei für sie die einzige Erklärung.
Nicht lange dauerte es, bis ihr Post einen Sturm der Entrüstung auslöste. Einige Nutzer der Plattform bezeichneten ihren Kommentar als «schrecklich» und «widerlich». Trotz der heftigen Reaktionen verteidigte die TV-Moderatorin ihre Aussage zunächst.
Später räumte sie jedoch ein, dass ihr Post «dumm» gewesen sei. Sie kritisierte auch diejenigen, die ihr daraufhin sexuellen, rassistischen oder gewalttätigen Missbrauch entgegengebracht hatten.
User sprachlos: «Ich kann dir gar nicht sagen, wie beleidigend du bist»
Und dennoch feuert Kaur in einem Video nun weiter gegen Prinzessin Kate. So behauptet die Britin provokativ, dass Kate während ihrer Krebsbehandlung privilegiert gewesen sei. Sie habe nicht arbeiten müssen – ein Luxus, den viele andere nicht hätten.
Auch diese Aussagen lösen grosse Empörung aus. So bezeichnet jemand ihr Video als «völlig abscheulich» und «auf so vielen menschlichen Ebenen unanständig».
Auch der britische Rundfunkmoderator Josh Rom fügt hinzu: «Sie hat gegen den Krebs gekämpft. Ich kann dir gar nicht sagen, wie beleidigend du bist.»
Herzogin Sophie machte Kate eine «sehr vielsagende Geste»
Während ihres Auftritts an der Gedenkfeier wurde Kate von Herzogin Sophie (59), der Ehefrau von Prinz Edward (60), unterstützt. Sophie bewies einmal mehr, warum sie zu den vertrauenswürdigsten Mitgliedern der aktuellen Königsfamilie zählt.
Judi James, Expertin für Körpersprache, erklärte, dass Sophie eine «sehr vielsagende Geste» gemacht habe. Damit meinte sie die stützende Hand der Herzogin auf dem Rücken von Kate.
«Diese einfache Handbewegung zeigte Sophies Doppelrolle. Sie ist immer diejenige von königlicher Seite, die bei einigen der emotionalen Anlässe ein Gefühl der Ruhe und Unterstützung vermittelt.»