Kate Middleton ist zurück - Sophie mit rührender Geste
Das Wichtigste in Kürze
- Kate Middleton ist nach ihrer Krebserkrankung wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.
- Der Frau von Prinz William stand Herzogin Sophie von Edinburgh bei.
- Eine Geste der älteren Royal-Dame war laut einer Körpersprache-Expertin sehr «rührend».
Prinzessin Kate Middleton (42) ist definitiv zurück. Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (42) zeigte sich er am Samstag beim «Festival of Remembrance». Danach am Sonntag auf dem Balkon des Aussen-, Commonwealth- und Entwicklunsministeriums.
Es war der wohl bisher spektakulärste Auftritt von Kate seit der Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung. Auf dem Balkon verbrachte die Prinzessin die zwei Schweigeminuten, die live in die Nation übertragen wurde. Rund 10'000 Kriegsveteranen wohnten dem Weltkriegsgedenken bei.
Bist du ein Fan von Prinzessin Kate?
Unterstützt wurde die Frau von Prinz William dabei von Sophie (59), Herzogin von Edinburgh und Ehefrau von Prinz Edward (60). Sophie bewies einmal mehr, warum sie zu den vertrauenswürdigsten Mitgliedern der aktuellen Königsfamilie zählt, berichtet die «Daily Mail».
Die Zeitung hat mit der Körpersprache-Expertin Judi James gesprochen, die verrät, dass Sophie eine «sehr vielsagende Geste» gemacht habe. Damit meinte sie die stützende Hand der Herzogin auf dem Rücken der Prinzessin.
«Diese einfache Handbewegung zeigte Sophies Doppelrolle. Sie ist immer diejenige von königlicher Seite, die bei einigen der emotionalen Anlässe ein Gefühl der Ruhe und Unterstützung vermittelt.»
Die Expertin meint weiter, dass Sophie und Prinzessin Kate Middleton sich «immer nahezustehen» scheinen. «Sie haben einen gemeinsamen Sinn für Humor, doch die Geste zeigt auch mütterliche Züge.»
Sie fügte hinzu, dass der herzliche Moment an die unterstützenden Berührungen von Prinz William am Samstagabend erinnerten. «Die Geste ähnelte den Rückenberührungen, die William am Abend zuvor ausgeführt hatte. Sie drückten beide Zuneigung aus und vielleicht ein kleines ‹Gut gemacht› für einen weiteren Meilenstein.»