Van-Halen-Sänger Sammy Hagar bereut Trennung
Der ehemalige Leadsänger der Band Van Halen sprach über die Trennung und über den Tod der gleichnamigen Rocklegende Eddie van Halen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sammy Hagar wünscht sich, dass er die Band wieder zusammenbringen könnte.
- Die Trennung von Hagar und Van Halen verlief unter widrigen Umständen.
Der ehemalige Van-Halen-Sänger Sammy Hagar wünscht sich, dass er die Band wieder zusammenbringen kann. Der Rocker sprach über die Erinnerungen, die er mit der Gruppe hat, und sagte dem Magazin USA Today: «Ich schätze sie mehr denn je.»
Sammy Hagar: Trennung war «eine Schande»
Hagar schloss sich Van Halen an, das vom verstorbenen Eddie Van Halen, seinem Bruder Alex Van Halen und Michael Anthony nach dem Ausscheiden von Leadsänger David Lee Roth gegründet wurde.
Nach einer erfolgreichen Zeit mit der Band von 1985 bis 1996 trennten sich die Wege von Hagar und den anderen Mitgliedern von Van Halen unter nicht so guten Bedingungen.
«Ich vermisse Ed»
«Was am Ende mit uns passiert ist, ist einfach eine Schande», sagte Hagar über die Trennung. «Es ist das, was passiert, wenn Alkohol und Drogen im Spiel sind und ich eine Scheidung durchmache, und Mann, es ist so eine Schande.»
2020 verlor Eddie van Halen seinen Kampf gegen den Kehlkopfkrebs. Der Verlust macht Hagar immer noch zu schaffen. «Ich vermisse Ed sehr», sagte er.