Victoria Beckhams Roboter plaudert aus Versehen Scheidung aus
Die unnahbare Victoria Beckham will sich plötzlich ganz nah zeigen: Sie ermöglicht ihren Fans, mit ihr über einen Chatbot zu schreiben.
Das Wichtigste in Kürze
- Victoria Beckham lässt über Facebook persönliche Fragen beantworten.
- Doch die Antworten liefert ein Roboter - und es wird peinlich.
Das sind ja ganz neue Töne von Victoria Beckham (44): «Ich wollte Euch darüber informieren, dass das unglaublich tolle Facebook-Team eine Chatbot-Version von mir kreiert hat. So kann ich euch als Victoria Beckham immer auf dem Laufenden halten.» Doch die 44-jährige Designerin und Ehefrau von Ex-Kicker David Beckham (43) hat in ihrer Fan-Botschaft ein kleines Detail vergessen.
Die Fragen werden nämlich nicht von Posh Spice persönlich, sondern von einer Roboter-Software beantwortet. Und das ging so richtig in die Hose: Auf die Frage eines Fans, ob sie sich über eine Scheidung von David freuen würde, antwortete der Roboter in Vics Namen: «Sehr». Ooops! Die gleiche Antwort gabs auf die Frage, ob Davids Geld sie glücklich mache.
Brexit findet sie toll
Und natürlich hat «Victoria» auch eine Meinung zu politischen Themen. Auf die Frage eines Users, was sie denn von Theresa Mays Brexit-Plänen halte, gabs zur Antwort ein «Daumen hoch»-Emoji.
Bis jetzt hat sich das Ex-Spice-Girl zu ihrem peinlichen Auftritt in den sozialen Medien noch nicht geäussert.