Victoria's Secret Fashion Show aus TV verbannt

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Das wars! Schluss, Aus, Ende! Nach 18 Jahren Victoria's Secret Fashion Show werden im Winter keine Engel mehr über den Catwalk schweben.

Victoria’s Secret
So sehen die Model bei Victoria’s Secret bislang durchweg aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 18 Jahren wartet das TV-Aus auf Victoria's Secret!
  • Die Show stelle ein falsches Frauenbild dar.
  • Einen Hoffnungsschimmer gibts: Die Show soll in einem anderen Format wieder kommen.

Stark sein, ganz stark sein! Das heisst es ab jetzt nicht nur für alle Victoria's Secret-Engel, sondern auch für die Fans der Runway-Show. Denn: Ab diesem Jahr werden keine Topmodels mit Traumkörpern mehr über die Mattscheibe flimmern.

«Mode ist ein Geschäft, das sich stetig verändert», schreibt Leslie Wexner (81), Gründer des Victoria's Secret-Mutterkonzerns L Brands.

Victoria's Secret Fashion Show Chef: «Müssen die traditionelle Show überdenken.»

«Wir müssen uns weiterentwickeln und wachsen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, die traditionelle Show zu überdenken. Wir glauben nicht, dass das Fernsehen die richtige Lösung für die Zukunft ist.»

Nach 18 goldenen Engel-Jahren wartet nun also das bittere TV-Aus auf die Show! Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für Fans. Denn das Unternehmen werde künftig «eine neue Art von Veranstaltung» auf verschiedenen Plattformen entwickeln.

Wer sich jedoch Zahlen und Börsenwerte des Labels einmal genauer anschaut, wird feststellen, dass das TV-Aus nicht von irgendwo kommt.

Victoria‘s Secret
So sah die «Victoria’s Secret»-Show früher aus. - keystone

Der Aktienkurs des Mutterkonzerns L Brands stürzte in nur drei Jahren von 95 auf zuletzt 28 Franken ab. Ein Minus von mehr als 70 Prozent.

Zudem steht der Dessous-Gigant seit langem in der Kritik, ausschliesslich makellose Schönheiten wie Supermodel Gigi Hadid (24) einzukleiden. Kein Gramm Fett auf den Rippen, makelloser Teint und endlos schöne Haare.

Dessous-Labels mit Durchschnitts-Models sind erfolgreicher als Victoria's Secret

Dem Otto-Normalo-Bild einer Frau entspricht Victoria's Secret keinesfalls. Deswegen feiern jetzt andere Unterwäsche Labels wie «Fenty» (von Sängerin Rihanna) oder «Thirdlove» grosse Erfolge.

Sie zeigen Models auf dem Catwalk, die Pfündchen am Bündchen oder Dehnungsstreifen haben. Eben wie die eigenen Kundinnen auch!

rihanna
So sehen beispielsweise die Models beim Unterwäsche-Label von Rihanna aus. - Diane Bondareff/AP/dpa

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
rihanna
1 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
Andreas Thiel
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

7 Interaktionen
Mince Pies
4 Interaktionen
Solarenergie
23 Interaktionen