Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Laura Linney
Er ist Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent in einer Person: In dem Vater-Sohn-Drama «Falling» hat Viggo Mortensen alles unter Kontrolle.
Das Wichtigste in Kürze
- Der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen (60, «Green Book», «Herr der Ringe») hat die Besetzung für sein Regiedebüt «Falling» weiter ausgebaut.
Er holt auch die dreifach Oscar-nominierte Schauspielerin Laura Linney (55, «You Can Count On Me», «The Savages») vor die Kamera, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten. Die Dreharbeiten zu dem Vater-Sohn-Drama sind im kanadischen Toronto angelaufen.
Mortensen, der auch das Drehbuch liefert, ist zudem als Produzent und als Hauptdarsteller an Bord. Er porträtiert einen Mann namens John, der mit seinem Partner (Terry Chen) und der Adoptivtochter des schwulen Paares in Südkalifornien lebt. Dort wird er mit der traditionellen Welt seines Vaters (Lance Henriksen) konfrontiert, der als Rentner vom Lande nach Los Angeles umzieht. Linney spielt Johns Schwester. Mortensen war in diesem Jahr für seine Nebenrolle in der Filmbiografie «Green Book» für einen Oscar nominiert.