Vor Konzert: Sir Elton John macht in Bern den Tourist
Gestern Abend sang Elton John in Bern auf der Bühne. Zuvor gönnte sich der Sänger eine Tour durch die Hauptstadt – und teilte seine Eindrücke auf Instagram.
Das Wichtigste in Kürze
- Sir Elton John verbrachte gestern einen Nachmittag in Bern.
- Der Brite besichtigte die Altstadt und legte einen Halt an der Aare ein.
- Später sang er im Wankdorf Stadion auf der Bühne.
Sir Elton John (75) tourt derzeit durch Europa. Am gestrigen Abend sang er nun im Berner Wankdorf Stadion auf der Bühne. Doch zuvor gönnte sich der «Rocket Man»-Interpret eine kleine Auszeit – und besichtigte die Hauptstadt.
«Hello Bern!!!», freute sich der Brite in seiner Instagram-Story nach seiner Ankunft an der Aare. Dann folgte ein Schnappschuss nach dem anderen.
Elton schaut sich die Altstadt an, fotografiert das Stadttheater Bern und legt einen Zwischenstopp an der Aare ein. Wie ein echter Touri eben!
Rund 21'000 Zuschauer sahen sich das gestrige Konzert von Elton John in Bern an. Der Sänger schien in bester Stimmung und wirkte keineswegs angeschlagen. Dabei gab es Grund zur Sorge!
Nur einen Tag zuvor wurde er am Leipziger Flughafen im Rollstuhl gesichtet.
Die Fans waren deswegen höchst beunruhigt. Nicht zuletzt auch, weil er seine «Farewell»-Tour kürzlich aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen musste.
Nach seinem Konzert in Bern bedankte sich Elton John beim Publikum: «Ihr habt mir so viel Liebe und Treue geschenkt.
Ich werde euch vermissen.» Im Juli 2023 wird der Musiker ein letztes Mal in die Schweiz zurückkehren.