Vorwürfe: Til Schweiger erhält Unterstützung von Tochter Luna

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger am Set ausfällig und übergriffig geworden sein. Nun äussert sich Tochter Luna erstmals vor Kameras zu den Vorwürfen.

Luna Schweiger Til Schweiger
Luna und Til Schweiger 2020 beim Zürich Film Festival. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Til Schweiger sieht sich seit April schweren Vorwürfen von Machtmissbrauch gegenüber.
  • Jüngst äusserte er sich zum Thema und gab unter anderem an, sich Hilfe gesucht zu haben.
  • Nun stellte sich Luna Schweiger im Gespräch mit RTL uneingeschränkt hinter ihren Vater.

Seit dem Frühjahr mehrten sich Berichte über ein unzumutbares Arbeitsklima unter Schauspieler, Regisseur und Unternehmer Til Schweiger. Der 59-Jährige zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück. Jüngst gab er ein erstes Interview, in dem er viele der Vorwürfe einräumte. Er habe Fehler gemacht, so der Schauspieler, und sich Hilfe gesucht.

Nun sprach «RTL» in Dubai mit der ältesten Tochter von Til Schweiger. Am Rande einer Eröffnungsfeier äusserte sich Luna Schweiger auch zu dem Skandal um ihren Vater. Dabei zeigte sie sich zu hundert Prozent auf dessen Seite.

Tochter ist stolz auf Til Schweiger

Auf das im «Stern» erschienene Interview angesprochen, erklärte die 26-Jährige, dieses gut zu finden. Ihr Vater habe sich aufrichtig entschuldigt. Zugleich betonte sie, dass es immer auch zwei Seiten einer Geschichte gebe.

Til Schweiger Tochter Luna
Die Tochter von Til Schweiger ist unter anderem als Schauspielerin und Model aktiv. - Instagram/@lunaxschweiger

So kenne sie selbst nur eine andere, sehr positive Seite ihres Vaters. Sie sei sehr stolz auf ihn und werde dies auch ewig bleiben.

Über die allgemeine Berichterstattung mit Blick auf Til Schweiger zeigte sich Luna weniger begeistert. So sei diese sehr einseitig. Sie glaube, dass es viele Menschen gebe, die Gutes über Schweiger zu sagen hätten, gehört werde jedoch «nur das Negative».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Til Schweiger
a
65 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Vereinigte Arabische Emirate