Der Schauspieler Will Ferrell baute alte College-Spötteleien in seinen Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» ein.
Will Ferell
Will Ferrell baute alte College-Spötteleien in seinen Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» ein. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Will Ferrell baute Spötteleien aus seinen College-Zeiten in seinen neuen Film ein.
  • Der Schauspieler studierte an der University of Southern California.
  • In einer Szene wird Arizona State University auf die Schippe genommen.
Ad

Will Ferrell baute Spötteleien aus seinen College-Zeiten in seinen Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» ein. Der 52-jährige Schauspieler studierte Sport-Berichterstattung an der University of Southern California.

In einer Szene der Komödie sind amerikanische Studenten in Kleidung der Arizona State University zu sehen. Das, so Ferrell, sei ein Seitenhieb auf die «Party-Uni», die mit seiner Einrichtung in Rivalität stand.

Auf die Szene angesprochen, erklärte Will: «Das war die perfekte Party-Uni, über die man sich lustig machen kann. Denn an der USC sind wir Absolventen einer grossartigen akademischen Institution. ASU? Da lassen die doch jeden rein.»

In «Eurovision Song Contest» spielt der ehemalige SNL-Star den Musiker Lars Erickssong, der an dem traditionsreichen Musik-Wettbewerb teilnimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestSchauspielerMusiker