Willi Herren: TV-Abschied enttäuscht Fans
Am Montag verabschiedete «Sat.1» Realitystar Willi Herren, der letzte Woche tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Die Fans fanden die Aktion enttäuschend.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sender «Sat.1» verabschiedete am Montag Willi Herren.
- Seine Fans waren enttäuscht von der Aktion.
In der vergangenen Woche wurde der Realitystar Willi Herren (†45) tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schock sitzt bei Angehörigen und Fans noch tief.
Der deutsche Privatsender «Sat.1» stellte aus Pietätsgründen die Trash-Sendung «Promis unter Palmen» ein, in der Herren zu sehen war. Damit bleibt Willis letztes TV-Projekt seinen Anhängern verwehrt.
Stattdessen blendete der Sender am Montag für rund eine Minute eine Gedenktafel ein.
Fans von Willi Herren toben vor Wut
Doch die Aktion kam bei den Zuschauern gar nicht gut an. Auf Twitter machen sie ihrem Ärger Luft.
«Das nennt sich ein würdiger Abschluss? Eine einminütige Einblendung mit einem 0815-Text zum Tod von Willi Herren – für all das, was er für ‹Sat.1› geleistet hat? (…) Ich fass' es nicht», so ein verärgerter User.
Ein anderer schreibt: «Würdevoller Abschluss bei ‹Sat.1›: Kurz eine Gedenktafel einblenden und im Anschluss irgendeinen Film mit zwei Schwurbelschauspielern zeigen. Ja, doch. Das hat Stil.»
Die Siegerin von «Promis unter Palmen» Giulia Siegel (46) fand wärmere Worte für ihren Kollegen.
Sie widmet ihm ihren Sieg und schreibt: «Ohne Willi an meiner Seite hätte ich diese Show niemals geschafft! Deshalb möchte ich meinen Sieg von Herzen Willi und seiner Familie widmen.»