Wincent Weiss stellt «Titanic»-Szene mit Joko Winterscheidt nach

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Gestern Abend war die Videoclip-Premiere des Songs «Wer wenn nicht wir» von Wincent Weiss. Dafür erhielt der Sänger prominente Unterstützung.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wincent Weiss hat das Musikvideo zu «Wer wenn nicht wir» veröffentlicht.
  • Darin zu sehen sind nebst dem Sänger auch mehrere deutsche Promis.
  • Für den Videodreh nutzte er die Kunst des Greenscreens ausgiebig.

Am Sonntagabend veröffentlichte Wincent Weiss das Musikvideo zu seinem neuen Song «Wer wenn nicht wir». Dafür erhielt der Sänger Unterstützung von mehreren deutschen Promis wie Pietro Lombardi und Joko Winterscheidt.

Wincent Weiss
Wincent Weiss im 80er-Jahre-Sportlook. - Youtube / Wincent Weiss

Für den Videodreh hat der 28-Jährige die Kunst des Greenscreens mächtig ausgekostet. Ob mit Pietro Lombardi Jet-Ski fahren oder mit Johannes Oerding im 80er-Jahre-Sportlook herumtanzen − der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wincent Weiss
Pietro Lombardi fahrt in dem Musikvideo auf einem Jet-Ski übers Wasser. - Youtube / Wincent Weiss

In seinem Videoclip mit dabei ist auch der Entertainer Joko Winterscheidt. Mit ihm stellt Wincent Weiss die weltberühmte «Titanic»-Szene nach. Joko schlüpft dafür in die Rolle von Rose (Kate Winslet) und der Musiker selbst verkörpert Jack (Leonardo DiCaprio).

Joko
Joko Winterscheidt und Wincent Weiss stellen die «Titanic»-Szene nach. - Youtube / Wincent Weiss

Zudem fliegt Wincent Weiss auf einem Hund durch die Welt und kämpft mit einem Laserschwert gegen ein kleines Mädchen. Und jedes Mal zeigt er dem Publikum auch gleich, wie das Ganze hinter den Kulissen gedreht wurde.

Wincent Weiss
Wincent Weiss kämpft mit einem Laserschwert gegen ein kleines Mädchen. - Youtube / Wincent Weiss

In dem Video ebenfalls zu sehen sind: Kai Pflaume, Faye Montana, Alvaro Soler, Heiko und Roman Lochmann, Julia Beautx, Fabian Wegerer, Leoo Balys und Kayef.

Kommentare

Weiterlesen

TUI