Bataclan

Im Prozess zu Pariser Anschlägen von 2015 sagen Bataclan-Überlebende aus

AFP
AFP

Frankreich,

Im Prozess zu den Pariser Anschlägen vom November 2015 sagen von Mittwoch an erstmals Überlebende des Massenmordes im Konzertsaal Bataclan aus.

Der Pariser Konzertsaal Bataclan
Der Pariser Konzertsaal Bataclan - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Bataclan hatte gerade ein Konzert der Eagles of Death Metal begonnen, als drei Attentäter den Saal stürmten und 90 Menschen töteten..

Bei den islamistischen Anschlägen an einem Fussballstadion, auf Strassencafés und im Bataclan waren 130 Menschen getötet worden, 350 wurden verletzt.

Im Bataclan hatte gerade ein Konzert der Eagles of Death Metal begonnen, als drei Attentäter den Saal stürmten und 90 Menschen töteten. Seit vergangener Woche hört das Gericht Opfer und Angehörige an, im Schnitt etwa 15 am Tag. In dem umfangreichsten Prozess, den Frankreich je erlebt hat, müssen sich 20 mutmassliche Attentäter und Helfer verantworten. Hauptangeklagter ist das einzige noch lebende Mitglied der Kommandos, der 32 Jahre Franko-Marokkaner Salah Abdeslam.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
19 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
85 Interaktionen
Easyjet

MEHR IN POLITIK

Piratenpartei
Neue Partei
36 Interaktionen
Premiere!
Roland Inauen
3 Interaktionen
Appenzell
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
173 Interaktionen
Wende

MEHR AUS FRANKREICH

Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker
Djokovic
Übermütig?